Leichtathletik Weltmeisterschaften Tokio 2025

vom 13. bis 21. September im Nationalstadion Tokio (Japan)


Nach vier Jahren ist die Leichtathletik zurück in Japans Hauptstadt Tokio. 2021 hatten dort die aufgrund der Corona-Pandemie um ein Jahr verschobenen Olympischen Spiele stattgefunden – allerdings ohne Publikum. Dieses Jahr werden die Ränge im Nationalstadion Tokio prall gefüllt sein mit Leichtathletik-Fans aus aller Welt. Den Auftakt machen die 35 Kilometer Gehen der Männer am Samstag, eine Woche später beschließen die 4x100 Meter Staffeln der Männer die Weltmeisterschaften. Auf dieser Eventseite finden Fans der Leichtathletik Baden-Württemberg allerlei Infos rund um die WM und die nominierten BW-Athlet:innen. Daheimgebliebene können das Großevent in TV und Livestream verfolgen. Einziger Wermutstropfen ist wohl die Zeitverschiebung, denn Tokio ist Deutschland 7 Stunden voraus. 


Das BW-Team stellt sich vor


Zeitplan

Bereits am Samstag, 13. September um 4:55 Uhr (deutsche Zeit) starten unsere BW-Athlet:innen in die Wettkämpfe im Nationalstadion Tokio. Eine detaillierte Übersicht über die Startzeiten der BW-Athlet:innen haben wir in einer separaten Newsmeldung zusammengestellt: 

WM Tokio 2025 | Startzeiten BW-Athlet:innen 

Den gesamten Zeitplan der Weltmeisterschaften in Japan zum Download finden Sie hier: 

WM Tokio 2025 | Zeitplan 

 


Livestreams & TV-Zeiten

Die Leichtathletik Wettkämpfe werden abwechseln von ARD und ZDF übertragen. Auch auf Eurosport über Discorvery+ werden die Wettkämpfe sowie Tages-Highlights zu sehen sein. 

Alle Sender bieten zudem Livestreams der Vormittags- und Nachmittagssessions an: 

Livestreams ARD 

Livestreams ZDF 

Livestreams Eurosport 

Eine detaillierte Übersicht über die TV- und Livestream-Zeiten finden Sie auf leichtathletik.de.  

 


Unsere BW-Athlet:innen


News

BWLA | Wettkampf kompakt

  04.03.2024    WLV Top-News WLV Wettkampf BLV Top-News BLV BLV-Wettkampf BW-Leichtathletik Top-News BW-Leichtathletik Wettkampfsport
Hier finden Sie einen Rückblick auf die Leichtathletik-Highlights in diesen Tagen mit baden-württembergischer Beteiligung sowie einen Ausblick zum kommenden Wochenende.

Rückblick

Hallen-Weltmeisterschaften in Glasgow (Großbritannien; 01.-03.03.2024) 

» Hallen-WM Tag 1: Yemisi Ogunleye holt Silber 

» Hallen-WM Tag 2: Simon Batz springt auf Platz vier 

» Hallen-WM Tag 3: Platz vier für Mikalle Assani 

» Zum Interview mit Yemisi Ogunleye auf leichtathletik.de 

» Zur Eventseite auf leichtathletik.de 

BLV Halle U16, U18 & U20 in Mannheim (02./03.03.2024) 

» Zum Nachbericht von Tag 1 

» Zum Nachbericht von Tag 2 

» Zur Bildergalerie 

DM Halle Masters in Dortmund (02./03.03.2024) 

» Zum Nachbericht  

» Zu den Ergebnissen auf leichtathletik.de 

WLV Hallenmehrkampfmeisterschaften in Ulm (02./03.03.2024) 

» Zum Nachbericht 

DM 10 Kilometer Straße in Leverkusen (03.03.2024) 

» Zum Nachbericht 

» Zu den Ergebnissen 

 

Ausblick

Werfer-Europacup in Leiria (Portugal; 09./10.03.2024) 

» Zum Vorbericht auf leichtathletik.de 

» Zur Eventseite auf leichtathletik.de 

WLV

Instagram

Instagram BW läuft