Wettkampfwesen

Der Badische und der Württembergische Leichtathletik-Verband tragen seit vielen Jahren ihre Landesmeisterschaften bei der Jugend, den Aktiven und den Senioren gemeinsam unter der Arbeitsgemeinschaft Leichtathletik Baden-Württemberg aus. Regelmäßig wechseln sich die Landesverbände bei den Austragungsorten ab.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um den Bereich Wettkampfwesen in Baden-Württemberg. 

 

Elena Burkard – Kämpferin greift nach Kindheitstraum
   •     leichtathletik.de / wlv

In der Serie „Neue deutsche Meister“ stellt das Team von leichtathletik.de die Athleten vor, die in diesem Jahr zum ersten Mal den Deutschen Meistertitel bei den Aktiven geholt haben. Dieses Mal an…

Gesucht: Die besten Leichtathletik-Initiativen im Corona-Jahr 2020!
   •     leichtathletik.de / wlv

Besondere Auszeichnung für besonderes Engagement: DLV und DLM, die „Freunde der Leichtathletik“ und die Zeitschrift „Leichtathletik“ ehren im Jahr 2020 Initiativen, die während der Corona-Pandemie auf…

Premiere der BW-Meisterschaften Trailrun ein voller Erfolg
   •     BLV

Zunächst im strömenden Regen, später bei strahlendem Sonnenschein, starteten am 3. Oktober 2020 knapp 215 Läuferinnen und Läufer auf die 10,7 Kilometer (TrailRun light) bzw. 20,7 Kilometer…

U20-Mehrkämpfer ermittelten in Weingarten die Landesmeister
   •     WLV

Wie bereits am Wochenende zuvor die Aktiven und die U18 in Bietigheim-Bissingen, mussten nun auch die Mehrkämpfer der Jugend U20 bei ihren Landesmeisterschaften am 3. und 4. Oktober in Weingarten mit…

Teilnehmerliste mit Riegeneinteilung und Rahmenzeitplan für die BW Mehrkampf-Meisterschaften der U20 und der Württ. Mehrkampf-Meisterschaften der U16…
   •     WLV

Die Riegeneinteilung der Teilnehmer für die BW-Meisterschaften Mehrkampf der U20 und den württembergischen Mehrkampf-Meisterschaften der U16 sowie der entsprechende Rahmenzeitplan können nun…

Paul Specht läuft U20-Rekord
   •     BWLA

Beim Berliner Einladungsrennen „10k Invitational“ gab es neben Top-Zeiten von Deutschlands Spitzenläufern auch einen baden-württembergischen Rekord in der Jugendklasse: durch Paul Specht vom VfL…