Wettkampfwesen

Der Badische und der Württembergische Leichtathletik-Verband tragen seit vielen Jahren ihre Landesmeisterschaften bei der Jugend, den Aktiven und den Senioren gemeinsam unter der Arbeitsgemeinschaft Leichtathletik Baden-Württemberg aus. Regelmäßig wechseln sich die Landesverbände bei den Austragungsorten ab.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um den Bereich Wettkampfwesen in Baden-Württemberg. 

 

Rahmenterminplan 2023 veröffentlicht
 

Die erste Version des Rahmenterminplans der Leichtathletik Baden-Württemberg für Wettkampfsaison 2023 ist nun online abrufbar.

DM Senioren: Masterathleten trotzen dem Erdinger Herbstwetter
 

Vor wenigen Wochen noch war das Sepp-Brenninger-Stadion noch Gastgeber des Pre-Camps der DLV-Mannschaft in Vorbereitung auf die Heim-EM. Am vergangenen Wochenende stand mit der DM Senioren schon das…

Manuel Eitel wird Zweiter in Talence
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / wlv

Mit einem starken zweiten Tag hat Manuel Eitel (SSV Ulm 1846) seine Zehnkampf-Bestleistung beim Mehrkampf-Meeting in Talence um vier Punkte verbessert. Am Ende belohnte er sich mit dem zweiten Platz…

BW-Meisterschaften Wurfmehrkampf der Masters: Ausschreibung online
   •     WLV

Am 02. Oktober 2022 finden in Essingen die BW-Meisterschaften im Wurfmehrkampf der Masters statt. Die Ausschreibung ist nun online.

Kampf um DM-Titel in Bernhausen
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Von der U16 bis zu den Aktiven: Am kommenden Wochenende geht's um die deutschen Meistertitel im Siebenkampf, Neunkampf und Zehnkampf der Saison 2022! Die jüngeren Jahrgänge messen sich in Halle an der…

EM München: Jungfleisch wird Sechste
   •     Ewald Walker / leichtathletik.de (Nicolas Walter) / WLV

So gut hatte man Marie-Laurence Jungfleisch vom VfB Stuttgart schon lange nicht mehr gesehen. Der 31-jährige Schützling von Tamas Kiss sprang im Münchner Olympiastadion wieder in die „90er“ und wurde…