Wettkampfwesen

Der Badische und der Württembergische Leichtathletik-Verband tragen seit vielen Jahren ihre Landesmeisterschaften bei der Jugend, den Aktiven und den Senioren gemeinsam unter der Arbeitsgemeinschaft Leichtathletik Baden-Württemberg aus. Regelmäßig wechseln sich die Landesverbände bei den Austragungsorten ab.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um den Bereich Wettkampfwesen in Baden-Württemberg. 

 

Zweite Runde des BW Stabi-Cup mit vielen neuen Bestleistungen
   •     TV Engen / blv

Die zweite Runde des BW Stabi-Cup 2022 stand ganz im Zeichen des Nachwuchses. 24 motivierte Einsteiger aus Leinfelden-Echterdingen und dem Bezirk Hegau-Bodensee tummelten sich bei perfektem Wetter im…

86,52 Meter: Andreas Hofmann meldet sich in Weltspitze zurück
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / wlv

Andreas Hofmann hat am Sonntag ein beeindruckendes Comeback gefeiert. Nachdem er im vergangenen Jahr noch die Olympia-Qualifikation verpasst hatte, meldete sich der Mannheimer beim Speerwurf-Meeting…

Ergebnisse BW-Staffelmeisterschaften in Freiburg am 14.05.
 

Am 14.05. fanden in Freiburg die Baden-Württembergischen Staffelmeisterschaften statt. Die Ergebnisse sind nun online.

Fabian Heinle startet mit 7,49 Meter in die Saison
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / WLV

Zahlreiche Athletinnen und Athleten haben am heutigen Samstag (14. Mai) das Sprung-Meeting in Wiesbaden als Einstieg in die Freiluft-Saison genutzt.

Heimspiel für Johannes Vetter zum Saison-Auftakt
   •     WLV

Am kommenden Sonntag (15. Mai) findet im Offenburg die sechste Auflage des ursapharm Speerwurf Meeting statt; dabei gehen zahlreiche Weltklasse-Athleten an den Start. Ein besonderes Augenmerk liegt…

Landesmeisterschaften 2022: Neue Termine, neue Ausrichter
   •     WLV

Nachdem mit dem letzten Stand des Rahmenterminplans die BW Masters sowie die BW Straße 10km noch keinen Ausrichter gefunden hatten, kann die Ausrichtersuche für die Saison 2022 nun für beendet erklärt…