Disziplinspezifische Fördermaßnahmen


Die Leichtathletik Baden-Württemberg ist stets bestrebt junge Nachwuchstalente zu sichten und zu fördern. Aus diesem Grund wurden in disziplinspezifischen Fördermaßnahmen in den jeweiligen Disziplinblöcken verschiedene Projekte ins Leben gerufen. 

So gibt es im Disziplinblock Lauf das Schulprojekt "Meine Schule: LÄUFT!", das SchülerInnen der Klassenstufe drei und vier für das ausdauernde Laufen begeistern möchte.

Alle Informationen zu "Meine Schule: LÄUFT!" finden Sie hier.

Im Disziplinblock Sprung wurde seit einigen Jahren die Sprungcup-Reihe eingeführt. Im Frühjahr findet der Team Hoch-Sprungcup statt und im Herbst der Mehrfach-Sprungcup. Ziel ist es hier auch die VereinstrainerInnen stark einzubinden. Aus diesem Grund wird bei jeder Veranstaltung auch eine Fortbildung angeboten.

Weitere Informationen zur Sprungcup-Reihe finden Sie hier.