News Bildung

Fortbildung Kinderleichtathletik als Chance für Neueinsteiger
   •     WLV

Die Herbstzeit und damit die Fortbildungszeit rückt immer näher. Inzwischen sind zahlreiche Termine für Fortbildungen im Bereich der Kinderleichtathletik festgelegt worden.

B-Trainer Ausbildung im Herbst mit freien Plätzen
   •     BLV

Die Ausbildung zum Trainer B Leistungssport in der Leichtathletik startet Ende Oktober in eine neue Runde. Der Grundlehrgang findet vom 28. bis 30. Oktober 2022 in der Landessportschule in Albstadt…

Trainerfortbildungen in Ihrer Nähe starten im Herbst
   •     WLV

Fortbildungen zum Grundlagentraining (4LE) und zur Kinderleichtathletik (8LE) werden ab diesem Jahr im gesamten Verbandsgebiet ausgetragen. Für einige Fortbildungen sind die Anmeldungen bereits…

BLV Ausbildung Trainer-C Kinderleichtathletik startet im August
   •     BLV

Noch bis zum 31. Juli 2022 können sich Interessierte für den Grundlehrgang vom 29. August bis 2. September an der Sportschule Baden-Baden Steinbach anmelden. Nur noch wenige freie Plätze sind…

Lauf-Training in der U14 & U16
   •     BWLA

Lauftraining ist nicht gleich Lauftraining. Schon gar nicht im Nachwuchsbereich. Eine neu erarbeitete Handreichung soll Richtschnur und roter Faden für das leistungsorientierte Laufen in den…

Laufen, Springen, Werfen beim 1. WLV Kongress Senioren & Wettkampf
   •     WLV

Am Sonntag, 3. April feierte der WLV Kongress Senioren & Wettkampf seine Premiere in der Stuttgarter Molly-Schauffele-Halle. Rund 40 Seniorenwettkampfsportler:innen versammelten sich zu einem…