Jackie Baumann beendet überraschend ihre Karriere
   •     leichtathletik.de / bwla

Jackie Baumann hat überraschend ihr Karriereende bekanntgegeben. Der mentale Druck sei ihr zu groß geworden, wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet. DLV-Cheftrainerin Annett Stein hat Respekt vor…

Leichtathletik-Welt blickt am Wochenende nach Braunschweig
   •     WLV mit Material von leichtathletik.de

Die Deutschen Meisterschaften sind der Höhepunkt des Leichtathletik-Sommers 2020: Am kommenden Wochenende geht es für Deutschlands beste Leichtathleten in Braunschweig um Medaillen, Bestleistungen und…

Eric Maihöfer stößt WLV-Rekord
   •     LG Staufen / wlv

Vor fast genau einem Jahr erzielte Kugelstoßer Eric Maihöfer von der LG Staufen beim Gewinn der deutschen U20-Jugendmeisterschaft in Ulm mit 20,02 Metern einen neuen württembergischen Rekord. Nun hat…

Ursapharm Speerwurfmeeting 2020
   •     BLV

Am 29. August wird das Ursapharm Speerwurfmeeting in Offenburg ausgetragen. Angekündigt haben sich schon jetzt eine Olympiasiegerin, ein Weltmeister und ein Diamond League Sieger - es wird also…

Blue Sky – Blue Track – Das Leichtathletik-Meeting der SG Schorndorf
   •     SG Schorndorf / wlv

Am kommenden Samstag, 8. August findet auf der blauen Laufbahn der SG Schorndorf ein kleines aber feines Leichtathletikmeeting statt. Unter dem Motto „Blue Sky – Blue Track“ haben sich über 150…

Regelungen an den BSPs Mannheim und Stuttgart im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie -Update
   •     BWLA

Mit dem Beginn der Schulferien und dem erhöhten Reiseverkehr sowie vor dem Hintergrund wieder deutlich steigender Infektionszahlen in Deutschland gelten für den Trainingsbetrieb an den…

Tizian Noah Lauria stellt neuen U18-Landesrekord im Diskuswurf ein
   •     BWLA

Mit einer Weite von 62,77 Metern zog der Athlet der LG Filder mit über einem Meter am alten Rekord und damit an seinem Trainer Artur Hoppe vorbei.

Wettkampfnews vom Wochenende
   •     leichtathletik.de / bwla

Johannes Vetter meldet sich mit einer Weite von 86,94 Metern zurück. Julian Howard nutzt perfekte Bedingungen in Weinheim. Lisa Nippgen sprintet 11,29 Sekunden und Christoph Kessler überzeugt über 800…

Schutzkonzept Leichtathletik-Wettkämpfe: Update verfügbar
   •     BLV

Die seit Anfang Juli gültige Corona-Verordnung Sport sieht ab 01. August 2020 eine Erhöhung der maximal zulässigen Personenanzahl bei Veranstaltungen vor. Die Leichtathletik Baden-Württemberg hat dies…

Ausschreibung BW-Meisterschaften Trailrun veröffentlicht
   •     BLV

Trotz dieser herausfordernden Zeiten hofft die Leichtathletik Baden-Württemberg darauf, dass im Herbst eine Premiere gefeiert werden kann: Erstmals ist am 3. Oktober 2020 die BW-Meisterschaft Trailrun…

Aufteilung der BW-Mehrkampfmeisterschaften steht fest
   •     WLV

Bietigheim übernimmt die ausstehenden BW-Mehrkampfmeisterschaften am 26./27. September. Die Planungen für die Late-Season sind damit vorläufig beendet.

Besondere Bedingungen bei Deutschen Meisterschaften
   •     leichtathletik.de / blv

Die Deutschen Meisterschaften am 8./9. August in Braunschweig finden in diesem Jahr unter strengen Hygiene-Vorgaben statt. Unter anderem sind lediglich 999 Personen auf dem Stadiongelände erlaubt. Ein…

Erfolgreicher Abschluss des Schulversuchs Sportbegabtenklasse am Otto-Hahn-Gymnasium Ludwigsburg
   •     SBK-Team / wlv

Die ersten Leichtathleten haben die Klasse 10+ der Sportbegabtenklasse (SBK) erfolgreich abgeschlossen. In der Abschlusseinheit wurden Lea Weng, Naoéll Häußermann, Moritz Röske, Lucas Steichele sowie…

DM in Braunschweig: Vorbereitungen auf Titelkämpfe laufen auf Hochtouren
   •     DLV / blv

In gut zwei Wochen ist es soweit: Die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig am 8./9. August bilden sowohl für Athleten als auch Zuschauer den sportlichen Höhepunkt in diesem Jahr.…

Schnell anmelden: Freie Plätze in Trainer C Ausbildungen im Herbst 2020
   •     BLV

Nach aktuellem Stand finden die beiden Grundlehrgänge zum Trainer C Kinderleichtathletik sowie Trainer C Leistungssport im September statt. Auch der Ergänzungslehrgang im November soll nicht abgesagt…

Finale der Lauf- & Geh-Challenge Baden-Württemberg
   •     BWLA

Mit dem fünften Wettbewerb ging am vergangenen Wochenende das Finale der Lauf- & Geh-Challenge Baden-Württemberg zu Ende. Zum Abschluss gab es noch einmal hervorragende Leistungen in allen…

Back to Applause in Weinheim
   •     Thomas Geißler / blv

Mit dem Abklingen der Corona-Gefahren gab es mit der Wiederaufnahme der Wettkampfleichtathletik einen ersten großen Schritt in Richtung Normalität, allgemein als Back on Track beschrieben.

Elena Burkard und Marcel Fehr glänzen bei "Läufen in den Sonnenuntergang"
   •     BWLA

Mit 8:44,92 Minuten über die 3.000 Meter sorgte Hindernis- und Cross-Spezialistin Elena Burkard (LG farbtex Nordschwarzwald) für die Top-Leistung bei den "Läufen in den Sonneruntergang" am Samstag…

TECHMASTER-Mehrkampf-Meeting: Rekord für Sandrina Sprengel
   •     LG Steinlach-Zollern / wlv

Zahlreiche Nachwuchs-Mehrkämpferinnen und -Mehrkämpfer nutzten die idealen Bedingungen am Wochenende (18./19 Juli) beim TECHMASTER-Mehrkampf-Meeting im Hechinger Weiherstadion am Fuße der Burg…

Fair Play-Preis "Jung, sportlich, FAIR"
   •     BLV

Auch in diesem Jahr schreibt die Deutsche Olympische Gesellschaft e.V. den Fair Play-Preis "Jung, sportlich, FAIR" aus. Mit "Jung, sportlich, FAIR" sollen auch 2020 wieder faire Gesten im Sport sowie…