Philipp Krämer mit Hanns-Braun-Wanderpreis des DLV ausgezeichnet
 

Am Rande der Deutschen Meisterschaften in Berlin wurde BLV-Präsident Philipp Krämer von DLV-Präsident Jürgen Kessing am 25.06.2022 mit dem Hanns-Braun-Wanderpreis des DLV geehrt.

DM-Silber für Simon Bayer
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / WLV

Am zweiten Tag der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften wurden in Berlin vor dem Brandenburger Tor die Medaillen im Kugelstoßen der Männer vergeben. Dabei holte der einstige Weltmeister David…

DM-Auftakt vor dem Brandenburger Tor
   •     WLV

Vor beeindruckender Kulisse am Brandenburger Tor von Berlin eröffneten am heutigen Donnerstag die Kugelstoßerinnen die Deutschen Leichtathletikmeisterschaften 2022.

Fünf Talente aus BW fahren zur U18-EM
   •     WLV

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat im Anschluss an die DLV U18-Gala in Walldorf sein Team für die U18-Europameisterschaften Anfang Juli in Jerusalem formiert. Im 51-köpfigen Team des DLV stehen…

Weisenbacher Meeting: Einige persönliche Bestleistungen für Springer und Kugelstoßer
   •     rawo / blv

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad ging es beim 14. Stabhochsprungmeeting der LAG Obere Murg unter dem Motto „Erst am Himmel ist die Grenze“ um hohe Höhen und weite Stöße.…

Teilnehmerliste für BW Leichtathletik Jugend Finals veröffentlicht
   •     BLV

Seid am Samstag und Sonntag im Livestream dabei und verfolgt die BW Leichtathletik Jugend Finals.

18. Nationales Abendsportfest – 125 Jahre TSV Köngen
   •     TSV Köngen / wlv

Am 6. Juli 2022 findet bereits in der 18. Auflage das nationale Abendsportfest im Köngener Stadion Fuchsgrube statt. Zum 125-jährigen Jubiläum des TSV Köngen hofft der Veranstalter wieder auf starke…

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer in Walldorf!
   •     BLV

Der Badische Leichtathletik-Verband (BLV) als Veranstalter und Ausrichter der BLV-Meisterschaften und der Internationalen DLV-U18-Gala am vergangenen Wochenende in Walldorf bedankt sich von Herzen bei…

DLV-U18-Gala: Zahlreiche überzeugende Leistungen in der Hitze von Walldorf
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / blv

Bei Temperaturen weit über 30 Grad wurden am Samstag bei der Internationalen DLV-U18-Gala in Walldorf die Tickets für die U18-EM in Israel vergeben – und das mit teils hochklassigen Leistungen.…

Sandrina Sprengel mit herausragender Leistung in Leverkusen
   •     leichtathletik.de (Alexandra Dersch) / WLV

Siebenkämpferin Sandrina Sprengel (LG Steinlach-Zollern) hat am Wochenende beim U20-Mehrkampf-Meeting in Leverkusen, welches die finale Qualifikation dieser Altersklasse für die U20-WM in Cali…

Christoph Kessler knackt EM-Norm
   •     leichtathletik.de (Alexandra Dersch) / wlv

Christoph Kessler, der Deutsche Hallenmeister über 800 Meter, kommt immer besser in Fahrt. Bei der Merck-Laufgala Pfungstadt knackte der Karlsruhe am Samstag die Norm für die Europameisterschaften in…

Hanna Klein und Alina Reh knacken WM-Norm
   •     leichtathletik.de (Alexandra Dersch) / wlv

Mittelstrecklerin Hanna Klein hat am Mittwochabend beim Meeting International de Marseille die WM-Norm über 1.500 Meter unterboten. Mit 4:03,85 Minuten schob sich die Hallen-EM-Dritte auf Platz eins…

Traumwoche in Tenero
   •     BWLA

Eine Traumwoche erlebten Baden-Württembergs beste 15-Jährige bei ihrem Pfingst-Trainingslager im Centro Sportivo in Tenero.

Tizian Lauria stößt 21,15 Meter
   •     Rainer Haas / wlv

Welch ein Feuerwerk – die Riedericher Wurf-Gala im Rahmen des 125-jährigen Vereinsjubiläums wurde ihren Erwartungen mehr als gerecht: Ein Deutscher Rekord, eine Welt-Jahresbestleistung, zwei…

Lauf-Training in der U14 & U16
   •     BWLA

Lauftraining ist nicht gleich Lauftraining. Schon gar nicht im Nachwuchsbereich. Eine neu erarbeitete Handreichung soll Richtschnur und roter Faden für das leistungsorientierte Laufen in den…

Aus dem „Wohnzimmer“ nach Eugene und München
   •     Deutscher Leichtathletik-Verband / blv

Deutschlands Leichtathletinnen und Leichtathleten kehren zurück in ihr „Wohnzimmer“. In das Stadion mit der berühmten blauen Bahn. Heimat des ISTAF. Stätte der unvergessenen Heim-WM 2009 und Heim-EM…

So läuft Deutschland! Befragung der Lauf-Community
   •     Deutscher Leichtathletik-Verband / blv

Der Deutsche Leichtathletik-Verband e.V. (DLV) möchte den Laufsport weiterentwickeln und dafür seine Lauf-Community besser kennenlernen. Gemeinsam mit führenden Expertinnen und Experten auf dem Gebiet…

Gelungenes Finale des 1. BW Stabi-Cup 2022
   •     Winfried Herzig / blv

Springen wie die Großen und Lernen von den Großen – so könnte man die Sichtweise vieler junger Neueinsteiger in die spannende und anspruchsvolle Disziplin Stabhochsprung vorstellen. Der erste BW…

Legenden-Treffen in Kornwestheim
   •     Roland Eitel / wlv

Wiedersehen macht Freude. Das war am Samstag im Restaurant des Kornwestheimer Kongresszentrums auf jedem Meter und zu jeder Sekunde spürbar. Erstmals trafen sich nach vielen Jahren die erfolgreichen…

8.362 Punkte: WM-Norm für Leo Neugebauer
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Mit einer weiteren Steigerung seiner Zehnkampf-Bestmarke um mehr als 200 Punkte hat Leo Neugebauer am Mittwoch und Donnerstag bei den US-College-Meisterschaften (NCAA) in Eugene, Oregon (USA) die…