Rahmenterminplan 2023 veröffentlicht
 

Die erste Version des Rahmenterminplans der Leichtathletik Baden-Württemberg für Wettkampfsaison 2023 ist nun online abrufbar.

DM Senioren: Masterathleten trotzen dem Erdinger Herbstwetter
 

Vor wenigen Wochen noch war das Sepp-Brenninger-Stadion noch Gastgeber des Pre-Camps der DLV-Mannschaft in Vorbereitung auf die Heim-EM. Am vergangenen Wochenende stand mit der DM Senioren schon das…

Fortbildung Kinderleichtathletik als Chance für Neueinsteiger
   •     WLV

Die Herbstzeit und damit die Fortbildungszeit rückt immer näher. Inzwischen sind zahlreiche Termine für Fortbildungen im Bereich der Kinderleichtathletik festgelegt worden.

Schneider für Scholz: Führungswechsel beim WLV
   •     Ewald Walker / WLV

Historischer Führungswechsel beim Württembergischen Leichtathletik-Verband (WLV): beim Verbandstag in Bad Liebenzell ist WLV-Präsident Jürgen Scholz (61, Sersheim) nach 18 Jahren als WLV-Präsident aus…

Manuel Eitel wird Zweiter in Talence
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / wlv

Mit einem starken zweiten Tag hat Manuel Eitel (SSV Ulm 1846) seine Zehnkampf-Bestleistung beim Mehrkampf-Meeting in Talence um vier Punkte verbessert. Am Ende belohnte er sich mit dem zweiten Platz…

WLV-U16 schlägt sich wacker
   •     BWLA

Das württembergische U16-Team schlug sich beim traditionellen Verbändekampf wacker und belegte hinter Bayern, aber deutlich vor Gastgeber Hessen den zweiten Rang.

Landesstudienpreis Spitzensport 2022 ausgeschrieben
   •     LSVBW / blv

Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg vergibt gemeinsam mit der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg und dem Landessportverband Baden-Württemberg e.V. den…

B-Trainer Ausbildung im Herbst mit freien Plätzen
   •     BLV

Die Ausbildung zum Trainer B Leistungssport in der Leichtathletik startet Ende Oktober in eine neue Runde. Der Grundlehrgang findet vom 28. bis 30. Oktober 2022 in der Landessportschule in Albstadt…

Jürgen Scholz - Vom Sprinter zum Dauerläufer
   •     Ewald Walker / wlv

Beim Württembergischen Leichtathletik-Verband (WLV) steht am kommenden Sonntag beim Verbandstag in Bad Liebenzell ein historischer Führungswechsel an. WLV-Präsident Jürgen Scholz (Sersheim) tritt nach…

BW-Meisterschaften Wurfmehrkampf der Masters: Ausschreibung online
   •     WLV

Am 02. Oktober 2022 finden in Essingen die BW-Meisterschaften im Wurfmehrkampf der Masters statt. Die Ausschreibung ist nun online.

Schwierige Mission für Württembergs U16
   •     BWLA

Zu einer schwierigen Mission macht sich Württembergs U16-Auswahl am Wochenende nach Heuchelheim (Hessen) auf.

Stürmisches Jugendlager in Tenero
   •     BWLA

Ein stürmisches Jugendlager erlebten 32 der besten U18-Jugendlichen Baden-Württembergs bei der zehnten gemeinsamen Maßnahme der beiden Verbände.

Sichtungstermine stehen fest
   •     BWLA

Im Oktober starten wieder die Sichtungen der Leichtathletik Baden-Württemberg für den Talentkader und den Landeskader 2, für die jetzt die Termine festgelegt werden konnten.

Anmeldung zum Themenabend: „Durchführung und Auswertung von Kinderleichtathletik-Wettkämpfen mit Seltec“
   •     DLV Jugend / blv

Am Mittwoch, den 21. September von 20:00 Uhr bis etwa 21:30 Uhr veranstaltet der DLV einen digitalen Themenabend zur "Durchführung und Auswertung von Kinderleichtathletik-Wettkämpfen mit Seltec“. Eine…

Jolanda Kallabis läuft U18-Weltbestleistung
   •     BLV

U18-Europameisterin Jolanda Kallabis von der FT 1844 Freiburg ist am Freitagabend, 09.09. beim 21. SWT-Flutlichtmeeting in Trier mit 6,07:72 Minuten eine neue Weltbestleistung in ihrer Altersklasse…

Vorab-Information zur Verschiebung der DM 2023 auf den 8./9. Juli
   •     Silke Bernhart / WLV

8./9. Juli statt 29./30. Juli: Der Termin der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften 2023 in Kassel musste um drei Wochen nach vorne verlegt werden. Grund dafür sind Änderungen im internationalen…

U16-Camp in Steinbach: Eine erlebnisreiche und trainingsintensive Woche
   •     BWLA

Unter wieder fast normalen Bedingungen fand dieses Jahr das U16-Schülercamp in der Sportschule Steinbach vom 29.0 August bis 02. September statt. Eingeladen waren in erster Linie die Badischen und…

Baden-württembergische Top-Leistungen beim ISTAF in Berlin
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / blv

Die Olympiasiegerin Malaika Mihambo hat am Sonntag für eines der internationalen Highlights beim ISTAF 2022 in Berlin gesorgt. Mihambo glückte dabei neben Julian Weber und Luna Thiel einer von drei…

European Athletics Championships begeistern das BLV-Jugendcamp
   •     BLV

Vier Tage "Leichtathletik pur" hieß es für die 31 Teilnehmer:innen des BLV-Jugendcamps bei den European Athletics Championships im Münchener Olympiastadion. Neben Weltklasse-Leistungen und einer…

Trainerfortbildungen in Ihrer Nähe starten im Herbst
   •     WLV

Fortbildungen zum Grundlagentraining (4LE) und zur Kinderleichtathletik (8LE) werden ab diesem Jahr im gesamten Verbandsgebiet ausgetragen. Für einige Fortbildungen sind die Anmeldungen bereits…