Vielseitigkeit beim WLV Kongress Jugend & Förderung im Fokus
   •     WLV

Ein vielseitiges Programm wurde beim WLV Kongress Jugend & Förderung am Samstag, 23. Oktober in der Stuttgarter Molly-Schauffele-Halle geboten. Insgesamt waren über 80 Teilnehmende entweder analog vor…

Gute Laune beim WLV-Talentsportfest
   •     BWLA

Weniger als üblich, aber wie immer gut gelaunte Teilnehmer sah das 15. WLV-Talentsportfest am Bundesstützpunkt in Stuttgart.

Khalid Alqawati mit dem Coaching Award der European Athletics ausgezeichnet
   •     BLV

Der europäische Leichtathletik-Verband European Athletics hat am Samstagabend, 16. Oktober in Lausanne (Schweiz) seinen "Leichtathleten" und seine "Leichtathletin des Jahres" gekürt. Im Rahmen der…

25. WLV Frauenseminar wartet mit interessanten Themen auf
   •     WLV

Am Sonntag, 14. November feiert das WLV Frauenseminar sein 25. Jubiläum und interessante Themen aus den Bereichen Wurf und Sprint/Lauf warten auf die Teilnehmerinnen.

Zwei badische Outdoor-Meetings als offizielle „EAA Outdoor Area Permit Meetings 2022“ anerkannt
   •     BLV

Die Bauhaus Junioren Gala Mannheim und die Lange Laufnacht Karlsruhe wurden für das Jahr 2022 vom Europäischen Leichtathletik-Verband European Athletics als offizielle „EAA Outdoor Area Permit…

Letzte Anmelde-Chance zur Fortbildung „Leistungssport Lauf“
   •     BLV

Bis Dienstag, 19. Oktober besteht die Möglichkeit sich für die Fortbildung Leistungssport Lauf am 26./27.10.21 an der Sportschule Schöneck bei Karlsruhe anzumelden.

Halbmarathon-DM in Hamburg mit Erfolgen für baden-württembergische Athleten
   •     BLV

Bei den deutschen Halbmarathon-Meisterschaften am 17. Oktober in Hamburg gab es für baden-württembergische Athletinnen und Athleten über die gut 21 Kilometer lange Strecke einige Podest-Platzierungen.

BLV-Talentsportfest Mannheim 2021
   •     BWLA / blv

Die Halle am Bundesstützpunkt Leichtathletik in Mannheim war am 16. Oktober 2021 wieder Austragungsort der Talentsichtung der badischen Nachwuchsathleten. Die Corona-Auswirkungen und die damit…

München 2022: „300 days to go“
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

In genau 300 Tagen beginnen in München die zweiten „European Championships“, ein Multisport-Event mit der Austragung von Europameisterschaften in insgesamt neun Sportarten – darunter auch die der…

Interessantes Lehrgangsprogramm bei Lauf-Fortbildung auf Schöneck
   •     BWLA

Zur festen Größe im Lehrgangsprogramm für die Läufer und Geher ist mittlerweile die BLV-Fortbildung Leistungssport Lauf an der Sportschule Schöneck bei Karlsruhe geworden. Auch dieses Jahr haben die…

Wolf und Teklebrhan holen die Titel über 10 Kilometer
   •     WLV

Die baden-württembergischen Straßenlaufmeisterschaften über 10 Kilometer am heutigen Sonntag (10. Oktober) in Heilbronn sahen zwei starke Sieger. Melina Wolf von der LG Region Karlsruhe und Filmon…

BW-Meisterschaften Masters Wurfmehrkampf: Teilnehmerliste veröffentlicht
   •     WLV

Am Sonntag, 17. Oktober 2021 finden in Essingen die BW-Meisterschaften im Wurfmehrkampf der Mastersklassen statt. Die Teilnehmerliste sowie weitere Informationen zur Veranstaltung sind jetzt online.

Trainerwissen erweitern beim WLV Kongress Jugend & Förderung
   •     WLV

Am Samstag, 23. Oktober 2021 findet der WLV Kongress Jugend & Förderung in der Stuttgarter Molly-Schauffele-Halle statt. Eine perfekte Gelegenheit, um sein Trainerwissen im Bereich der U14/U16 zu…

BW Straße 10 Kilometer: Meldeliste und Teilnehmerinformation online
   •     WLV

Am 10. Oktober um 10 Uhr erfolgt der Startschuss für BW-Meisterschaften im Straßenlauf über 10 Kilometer im Heilbronner Frankenstadion. Die Meldeliste sowie die Teilnehmerinformation sind nun online…

Anti-Doping: WADA veröffentlicht Verbotsliste 2022
   •     leichtathletik.de / wlv

Im neuen Jahr 2022 tritt wie gewohnt eine neue Verbotsliste der WADA in Kraft. Die englische Version ist jetzt auf den Webseiten von DLV und NADA abrufbar, sie wird zurzeit ins Deutsche übersetzt.

VR-Talentiade: Top-Leistungen in Renningen
   •     BWLA

Top-Bedingungen und Top-Leistungen gab es beim Regionalfinale der VR-Talentiade im Renninger Rankbach-Stadion.

Ulmer Dreifachsieg bei WLV-Team-Meisterschaften
   •     BWLA

Mit einem Dreifachsieg für den SSV Ulm 1846 endeten die württembergischen Team-Meisterschaften in Schwäbisch Gmünd.

BW Straße 10 Kilometer: Meldeschlussverlängerung bis Sonntag, 3. Oktober 2021
   •     WLV

Am 10. Oktober 2021 finden die BW-Meisterschaften im Straßenlauf über 10 Kilometer statt. Um möglichst vielen Interessierten die Teilnahme an dieser Veranstaltung zu ermöglichen, wird der Meldeschluss…

BLV-Lehrgangstermine 2022 stehen fest
   •     BLV

Im nächsten Jahr werden wieder zahlreiche Aus- und Fortbildungen beim BLV stattfinden. Alle Trainer, Übungsleiter sowie weitere Interessierte können sich ab sofort über die BLV-Homepage für die…

VR-Talentiade: Ulmer Kids dominieren Region Südost
   •     BWLA

Beim ersten Regionalfinale der diesjährigen VR-Talentiade in Erbach (Donau) dominierten die Ulmer Kinder alle Wertungsklassen.