Premieren und volles Programm bei BW Leichtathletik Hallen-Finals

  25.01.2024    WLV Top-News WLV Wettkampf Jugend BLV Top-News BLV BLV-Wettkampf BW-Leichtathletik Top-Events Top-News BW-Leichtathletik Wettkampfsport Leistungssport
Die ersten gemeinsamen Meisterschaften der Aktiven, U20 und U18, hoch dekorierte Namen in der Meldeliste, und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und weitere Premieren bei Ablauf und Streaming über Twitch: Am Wochenende 27./28. Januar 2024 finden im Sindelfinger Glaspalast äußerst sehenswerte BW Leichtathletik Hallen-Finals statt.

Premiere im Sindelfinger Glaspalast: Erstmalig werden die Titelkämpfe der Aktiven und Jugend U20/U18 gemeinsam ausgetragen. Knapp 1.000 Meldungen kommen so zusammen – es steht also ein im besten Sinne sportliches Wochenende bevor mit spannenden Finalentscheidungen, vollen Zuschauerrängen und Stimmung nicht nur auf, sondern auch neben der Bahn.

Studierenweltmeister und Jugend-Europameister:innen am Start

Unter den Gemeldeten sind einige national und sogar international bekannte Namen zu finden: So wird beispielswiese über die Mittelstrecke ein spannendes Duell zwischen Studierendenweltmeister und Deutschem Crossmeister Jens Mergenthaler (LG farbtex Nordschwarzwald) und Velten Schneider, Lokalmatador und Dritter der Hallen-DM 2023 erwartet. Beide Athleten sind sowohl über 1.500 Meter (Samstag, 15:40 Uhr) als auch 3.000 Meter (Sonntag, 10:30 Uhr) gemeldet.

Im Kugelstoßen steigt möglicherweise der U23-Europameister des vergangenen Jahres in den Ring: Tizian Lauria, ebenfalls vom VfL Sindelfingen. Bei den Frauen ist Diskus-Studierendenweltmeisterin Antonia Kinzel (MTG Mannheim) auch mit der Kugel gemeldet. In ihrem ersten Jahr bei den Aktiven misst sich U20-Doppel-Europameisterin Rosina Schneider (TV Sulz) mit der älteren Konkurrenz über 60 Meter und 200 Meter. Und ein bekanntes Gesicht ist in der Hochsprung-Meldeliste zu finden: die Deutsche Meisterin 2023 und EM-Dritte von 2018, Marie-Laurence Jungfleisch (VfB Stuttgart 1893). Eva Dieterich aus Tübingen, DM-Zweite über 5.000 Meter, 10.000 Meter und im Crosslauf 2023, tritt über 3.000 Meter an.

Letzte Woche Deutsche Meisterin, jetzt Finals in Sindelfingen

In der U20 ist die erst am vergangenen Wochenende zur Deutschen U20-Meisterin im Hallen-Fünfkampf gekürte Leonie Kroter (DJK SG Wasseralfingen) für einen „halben Mehrkampf“ in der Meldeliste zu finden, und zwar für 60 Meter Hürden, 200 Meter und im Hochsprung. Lokalmatadorin Emily Junginger, die vor wenigen Wochen U20-Team-Silber bei der Cross-EM gewann, läuft 1.500 Meter.

Die Siegerehrungen finden im Foyer statt, sodass den Gewinnerinnen und Gewinnern auch abseits des Wettkampfgewusels ihre berechtigte Aufmerksamkeit zukommt.

Die Titelkämpfe starten sowohl Samstag als auch Sonntag um 10 Uhr. Der Eintritt in die Halle ist frei. Die Wettbewerbe werden auch per Livestream abrufbar sein: Entweder über sportdeutschland.tv oder über Twitch – auch das ist eine Premiere. Die Links dazu sowie alle weiteren Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf unserer Eventseite:

>> BW Leichtathletik Hallen-Finals 2024 – die Eventseite

 

erstellt von WLV

Die nächsten Meisterschaften

Loading...

Alle Termine und Ausschreibungen finden Sie hier.