Gute Laune beim Landeskader-Auftakt
  16.10.2023 •     WLV , Jugend , BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Talentförderung


Für rund 60 Athleten der Jahrgänge 2009 und 2008 war es der erste Kontakt mit den Landes- und Verbandstrainer ihrer Disziplinen.

Die kommenden Landeskader 2 durften einen Tag am Bundesstützpunkt Stuttgart verbringen, um den DLV-Landeskadertest durchzuführen, vor allem aber um die Fördermöglichkeiten der Leichtathletik Baden-Württemberg kennenzulernen, die fortan ihr Vereinstraining ergänzen können. Informationen dazu hatte Christian Hummel, Leiter des Nachwuchsleitungssports in der BWLA, reichlich zu präsentieren. Und natürlich nach den tollen U20-Europameisterschaften mit fünf Goldmedaillen und weiteren drei Medaillen zahlreiche Beispiele erfolgreicher Nachwuchskarrieren mit sehr unterschiedlichen Wegen parat.

Nach den DLV-Landeskadertests, die an sieben verschiedenen Stationen durchgeführt wurden, nahmen sich die BWLA-Trainer viel Zeit, um mit Eltern und Vereinstrainer über die Möglichkeiten an ihren Standorten zu sprechen, aber auch, um dem Nachwuchs noch mal koordinativ anspruchsvolle Trainingseinheiten zu präsentieren.

 



Die nächsten Meisterschaften

Alle Termine und Ausschreibungen finden Sie hier.