Carl Dohmann mit WM-Norm zur Vizemeisterschaft
  01.05.2022 •     WLV , Wettkampf , BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Leistungssport


Carl Dohmann vom SCL Heel Baden-Baden knackte bei den Deutschen Meisterschaften im Straßengehen in Frankfurt über die 35 Kilometer-Distanz die WM-Norm und holte sich die Vizemeisterschaft.

Für die Glanzleistung der Deutschen Meisterschaften im Straßengehen hat am Samstag Christopher Linke gesorgt: Der 33-Jährige vom SC Potsdam blieb in Frankfurt mit 2:29:58 Stunden als erster Deutscher unter der 2:30-Stunden-Marke. Fast genau eine Minute hinter Linke kam Carl Dohmann vom SCL Heel Baden-Baden als Zweiter ins Ziel. Mit seiner Zeit von 2:30:59 Stunden holte er nicht nur die Silbermedaille, sondern knackte auch die Norm für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Eugene (USA; 15. bis 24. Juli 2022).

Ein Kompliment gab es auch vom Bundestrainer: „Nach der Team-WM im Oman wussten wir noch nicht genau, wo wir über 35 Kilometer stehen“, erklärte Ronald Weigel. „Da war die Qualität auch noch nicht in diesem Maße vorhanden. Heute haben wir jedoch gesehen, dass die Athleten auch Richtung Weltspitze mithalten können.“ Angeführt von Christopher Linke hätten ihn die Top Vier allesamt beeindruckt: „Wir haben Top-Leistungen über 35 Kilometer gesehen. Wer für den DLV zur WM nach Eugene fährt, wird dort sicher vorne mit dabei sein.“

>> Zum ausführlichen Bericht von Svenja Sapper auf leichtathletik.de


Carl Dohmann mit WM-Norm zur Vizemeisterschaft

Die nächsten Meisterschaften

Alle Termine und Ausschreibungen finden Sie hier.