Leichtathletik Weltmeisterschaften Tokio 2025

vom 13. bis 21. September im Nationalstadion Tokio (Japan)


Nach vier Jahren ist die Leichtathletik zurück in Japans Hauptstadt Tokio. 2021 hatten dort die aufgrund der Corona-Pandemie um ein Jahr verschobenen Olympischen Spiele stattgefunden – allerdings ohne Publikum. Dieses Jahr werden die Ränge im Nationalstadion Tokio prall gefüllt sein mit Leichtathletik-Fans aus aller Welt. Den Auftakt machen die 35 Kilometer Gehen der Männer am Samstag, eine Woche später beschließen die 4x100 Meter Staffeln der Männer die Weltmeisterschaften. Auf dieser Eventseite finden Fans der Leichtathletik Baden-Württemberg allerlei Infos rund um die WM und die nominierten BW-Athlet:innen. Daheimgebliebene können das Großevents in TV und Livestream verfolgen. Einziger Wermutstropfen ist wohl die Zeitverschiebung, denn Tokio ist Deutschland 7 Stunden voraus. 


Zeitplan

Bereits am Samstag, 13. September um 4:55 Uhr (deutsche Zeit) starten unsere BW-Athlet:innen in die Wettkämpfe im Nationalstadion Tokio. Eine detaillierte Übersicht über die Startzeiten der BW-Athlet:innen haben wir in einer separaten Newsmeldung zusammengestellt: 

WM Tokio 2025 | Startzeiten BW-Athlet:innen 

 

Den gesamten Zeitplan der Weltmeisterschaften in Japan zum Download finden Sie hier: 

WM Tokio 2025 | Zeitplan 

 


Das sind unsere BW-Athlet:innen


News

Das war das Diamond League Meeting in Chorzów

  18.08.2025    WLV Top-News WLV Wettkampf BLV Top-News BLV BLV-Wettkampf BW-Leichtathletik Top-News BW-Leichtathletik Wettkampfsport
Beim Diamond League Meeting in Chorzów (Polen) standen zwei unserer BW-Athletinnen im Fokus.

Knapp die Top drei im Weitsprung verfehlte Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) im Weitsprung. Als Vierte landete die zweimalige Weltmeisterin bei 6,68 Metern. Es gewann die US-Amerikanerin Jasmine Moore (6,85 m) vor Hilary Kpatcha (Frankreich) und Hallenweltmeisterin Claire Bryant (USA), die beide 6,83 Meter erzielten (Jan-Henner Reitze, leichtathletik.de).

 

Yemisi Ogunleye (MTG Mannheim) erreichte im Kugelstoßen hinter der Niederländerin Jessica Schilder (19,66 Metern) und vor der US-Amerikanerin Maggie Ewen (19,49 Metern) den zweiten Platz in starken 19,50 Metern.

>> Zum ausführlichen Nachbericht auf leichtathletik.de

BLV

Instagram

Instagram BW läuft