EM München: Jungfleisch wird Sechste
  22.08.2022 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Leistungssport


So gut hatte man Marie-Laurence Jungfleisch vom VfB Stuttgart schon lange nicht mehr gesehen. Der 31-jährige Schützling von Tamas Kiss sprang im Münchner Olympiastadion wieder in die „90er“ und wurde am Ende mit Saisonbestleistung von 1.90 Meter Sechste. Jungfleisch hatte durchaus vielversprechende Versuche bei 1.93 Meter.

Beachtlich: München war für Marie - Laurence Jungfleisch bereits die vierte EM nach 2014 in Zürich (Fünfte mit 1,97 Meter), 2016 in Amsterdam (Fünfte mit 1,93 Meter) und 2018 in Berlin (Bronze mit 1,96 Meter). „Ich bin mit 1,86 Meter hier angereist und mit den 1,90 Metern kann ich zufrieden sein“ sagte die 13-fache Deutsche Meisterin am Ende eines denkwürdigen Abends mit 45.000 Zuschauern und Goldmedaillen für Speerwerfer Julian Weber und die 4x100 Meter-Staffel der Frauen.

» Zum Bericht von Jane Sichting auf leichtathletik.de

Andreas Hofmann auf Rang 11

Andreas Hofmann (MTG Mannheim) konnte sich im Speerwurffinale beim Sieg von Julian Weber nicht in Szene setzen. Ins Finale war der Vizeeuropameister von 2018 mit 77,29 Metern eingezogen, nun flog sein Speer mit seinem besten Wurf auf 74,75 Meter. Für den Endkampf war das zu wenig – der Mannheimer musste sich mit Rang elf begnügen.

» Zum Bericht von Nicolas Walter auf leichtathletik.de

Elena Burkard wird Zwölfte im 3.000 Meter Hindernis-Finale

Elena Burkard von der LG farbtex Nordschwarzwald stand bereits am Samstag im Finale über 3.000 Meter Hindernis. Sie konnte das hohe Tempo nicht bis zum Ende mitgehen, lief aber trotzdem mit mit 9:39,63 Minuten neue Saisonbestleistung und belegte in ihrem zweiten EM-Finale Platz zwölf.

» Zum Bericht von Svenja Sapper auf leichtathletik.de