BLV-KiLa-Cup Finale 2024 in Freiburg
  08.04.2024 •     BLV , KiLa-Abzeichen , Top-News BLV , BW-Leichtathletik


Kindern beim Sport machen, lachen und anfeuern zuzuschauen macht einfach Spaß. Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim Mein Freiburg Marathon dabei und haben das BLV-Kinderleichtathletik-Cup Finale, sowie unser Kinder(leicht) Bewegt Angebot durchgeführt.

Der BLV ist mit Präsidium, Geschäftsstelle, Jugendsprechern und vielen weiteren Helfern nach Freiburg angerückt, um den Kindern von Samstag, 06. April bis Sonntag, 07.April ein tolles Wochenende zu bieten.

Ob von weiter her oder direkt aus Freiburg kommend, die verschiedenen Mannschaften und Vereine reisten am Samstag nach Freiburg, um am BLV-Kinderleichtathletik-Cup Finale 2024 teilzunehmen. Bei Disziplinen wie Hoch-Weitsprung, Zielwerfen, 35-Meter-Sprint oder Hindernisstaffel gaben die Kinder alles und kämpften im Team um den Sieg. Bei der Siegerehrung gab es für alle Preise und man sah den Kindern an, wie stolz sie auf ihre Leistungen waren. Begleitet wurden sie von dem einen oder anderen Maskottchen. Gleich zwei Mannschaften durften sich in der U8 über den Titel freuen. Die Mannschaft des SCL Heel Baden-Baden teilte sich das Treppchen mit der SG Kuppenheim. In der U10 siegte die LG Hardt und die Mannschaft des TV Eppelheim feierte den Sieg in der U12.

Wer nicht zu einem Team der U8, U10 oder U12 gehörte, aber trotzdem mal wissen wollte, wie Kinderleichtathletik funktioniert, hatte am Sonntag die Gelegenheit dazu. Dafür wurden die Stationen für alle Besucher:innen geöffnet. Unter dem Motto ‚Laufen, Springen & Werfen – Kinder(leicht) bewegt‘ konnten die Kinder mit einem Laufzettel von Station zu Station gehen und fleißig Stempel sammeln. Ein kleines Geschenk gab es dann, wenn man fünf von sechs Stationen absolviert und damit genügend Stempel gesammelt hatte. Die ganz Motivierten durften natürlich auch eine zweite Runde drehen und der eine oder andere Elternteil wurde von der Energie der Kinder überzeugt, sich mit dem eigenen Kind zu duellieren.

Spaßstationen wie eine Hüpfburg, ein Airtrack und eine Fußballwand waren auch wieder mit dabei, so dass in jeder Ecke der SICK-Arena Action angesagt war, was man schon aus einigen Metern Entfernung hören konnte.

Alles in allem war es wieder ein gelungenes Wochenende und es hat uns Spaß gemacht unser Kinderangebot im Rahmen des Mein Freiburg Marathons durchführen zu können.

 

>> Hier klicken um die Ergebnisse anzuschauen



Die nächsten Meisterschaften

Alle Termine und Ausschreibungen finden Sie hier.