Leichtathletik Weltmeisterschaften Tokio 2025

vom 13. bis 21. September im Nationalstadion Tokio (Japan)


Nach vier Jahren ist die Leichtathletik zurück in Japans Hauptstadt Tokio. 2021 hatten dort die aufgrund der Corona-Pandemie um ein Jahr verschobenen Olympischen Spiele stattgefunden – allerdings ohne Publikum. Dieses Jahr werden die Ränge im Nationalstadion Tokio prall gefüllt sein mit Leichtathletik-Fans aus aller Welt. Den Auftakt machen die 35 Kilometer Gehen der Männer am Samstag, eine Woche später beschließen die 4x100 Meter Staffeln der Männer die Weltmeisterschaften. Auf dieser Eventseite finden Fans der Leichtathletik Baden-Württemberg allerlei Infos rund um die WM und die nominierten BW-Athlet:innen. Daheimgebliebene können das Großevents in TV und Livestream verfolgen. Einziger Wermutstropfen ist wohl die Zeitverschiebung, denn Tokio ist Deutschland 7 Stunden voraus. 


Zeitplan

Bereits am Samstag, 13. September um 4:55 Uhr (deutsche Zeit) starten unsere BW-Athlet:innen in die Wettkämpfe im Nationalstadion Tokio. Eine detaillierte Übersicht über die Startzeiten der BW-Athlet:innen haben wir in einer separaten Newsmeldung zusammengestellt: 

WM Tokio 2025 | Startzeiten BW-Athlet:innen 

 

Den gesamten Zeitplan der Weltmeisterschaften in Japan zum Download finden Sie hier: 

WM Tokio 2025 | Zeitplan 

 


Das sind unsere BW-Athlet:innen


News

Gemeinsam für mehr Teilhabe im Sport!

  12.02.2025    BW-Running Mosbach BLV Top-News BLV
Die Johannes-Diakonie und der BLV haben im Rahmen des BLV-Empfangs bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften am 02. Februar 2025 ihre bereits gelebte Zusammenarbeit in einer Kooperationsvereinbarung schriftlich untermauert.

Der BLV ist damit der erste Sportfachverband, mit dem die Johannes-Diakonie im Rahmen ihres Projekts „Teilhabe durch Sport“, gefördert durch die Aktion Mensch, eine Vereinbarung schließt. Der Vorstandsvorsitzende der Johannes-Diakonie, Martin Adel, und BLV-Präsident Michael Schlicksupp unterzeichneten den Vertrag im Beisein von Projektkoordinatorin der Johannes-Diakonie Claudia Geiger, Projektleiter Michael Walter und BLV-Geschäftsführerin Mareike Röder.

Im Rahmen des AOK-Firmenlauf Mosbach arbeiten beide Organisationen bereits seit einigen Jahren partnerschaftlich und sehr erfolgreich zusammen und bringen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam in Bewegung. Dieses Projekt ist der Anfang – weitere gemeinsame inklusive Sportprojekte sind in Planung!

blv

Instagram

Instagram BW läuft