Zwei badische Outdoor-Meetings als offizielle „EAA Outdoor Area Permit Meetings 2022“ anerkannt
  20.10.2021 •     BLV , BW-Leichtathletik , Wettkampfsport


Die Bauhaus Junioren Gala Mannheim und die Lange Laufnacht Karlsruhe wurden für das Jahr 2022 vom Europäischen Leichtathletik-Verband European Athletics als offizielle „EAA Outdoor Area Permit Meetings“ anerkannt. Damit werden die auf den Meetings erzielten Leistungen in das offizielle Punkte-Ranking des Leichtathletik-Weltverbandes World Athletics integriert.

Diese Neuerungen im europäischen Wettkampfkalender bedeuten ein gewichtiges sportliches Upgrade für beide Veranstaltungen und werden eine noch größere Bedeutung der Wettkämpfe in Mannheim und Karlsruhe zur Folge haben.

Philipp Krämer, Präsident des Badischen Leichtathletik-Verbandes, honoriert diese Aufwertung mit einem Dank an die Veranstalter Rüdiger Harksen (Bauhaus Junioren Gala), sowie Angelika Solibieda und Patrick Scheef (Lange Laufnacht) und ergänzt: „Das ist natürlich eine tolle Anerkennung für die engagierte Arbeit aller, die seit Jahren diese großartigen Veranstaltungen gewährleisten“.

Die Bauhaus Junioren Gala in Mannheim wird im nächsten Jahr am Wochenende des 2. und 3. Juli in seine 28. Auflage starten, während die Lange Laufnacht in Karlsruhe am 21. Mai 2022 zum sechsten Mal stattfinden wird.

>> Hier eine Übersicht aller anerkannten Outdoor Meetings 2022