Baden-Württembergische Werfer räumen bei SoleCup ab
  04.06.2023 •     WLV , Wettkampf , BLV , BW-Leichtathletik , Wettkampfsport


Beim SoleCup Schönebeck sorgten einige baden-württembergische Kugelstoßer:innen und Hammerwerferin Aileen Kuhn für Tagesbestweiten.

Yemisi Ogunleye ist nach ihrem Stoß auf 19,31 Meter weiterhin mit konstanten Weiten über 18 Meter unterwegs. „Letztes Jahr hätte ich mir das niemals träumen lassen. Dementsprechend bin ich und darf ich zufrieden sein. Der Ausrutscher hat heute natürlich gefehlt. Aber das ist auch dem geschuldet, dass man nach so einem Wettkampf platt ist und ihn erstmal verarbeiten muss. Dementsprechend bin ich froh, mit dem zweiten Platz nach Hause zu gehen und konstant nochmals über 18 Meter gestoßen zu haben“, resümierte die 24-Jährige gegenüber leichtathletik.de. Bei den Männern gingen die beiden Bestweiten des Tages an zwei Sindelfinger: Simon Bayer stieß zwei Zentimeter weiter (19,03 m) als Eric Maihöfer (19,01 m).

Auch die Nachwuchswettbewerbe waren fest in baden-württembergischer Hand: U20-Kugelstoßer Lasse Schulz vom TV Plieningen näherte sich bis auf 3 Zentimeter der 20-Meter-Marke. Nina Ndubuisi (SG Schorndorf 1846)setze sich in der U20 mit 16,89 Metern durch. Im Hammerwurfring war U23-Athletin Aileen Kuhn (LAZ Ludwigsburg) wieder eine Klasse für sich (66,36 m).


Verwandte Links