EM-Norm für Tim Nowak
  09.05.2022 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Leistungssport


Ein Zehnkämpfer-Trio des SSV Ulm 1846 mit Tim Nowak, Luca Dieckmann und Mathias Brugger war am vergangenen Wochenende beim internationalen Mehrkampf-Meeting in Ratingen am Start. Tim Nowak konnte sich dabei als Zweitplatzierten mit 8.160 Punkten gut in Szene setzen und schon frühzeitig in der Saison die Norm für die Heim-EM 2022 in München abhaken.

Für Tim Nowak war es ein Wettkampf mit Höhen und Tiefen. Stark waren seine 2,07 Meter im Hochsprung und übersprungene 5,00 Meter im Stabhochsprung. Nach zwei Jahren ohne eine richtig gute Zehnkampfleistung war es für den Ulmer wichtig, wieder einen Wettkampf so gut durchgestanden zu haben. Sein Ziel ist es nun, in drei Wochen in Götzis nochmals einige Punkte draufzupacken. Mehr Punkte als Tim Nowak sammelte nur der Schweizer Simon Ehammer, der als Sieger mit 8.354 Punkten den Schweizer Rekord um mehr als 100 Zähler steigern konnte.

Mit krankheitsbedingtem Trainingsrückstand musste Luca Dieckmann in Ratingen antreten. Trotzdem kam er auf eine ordentliche Punktzahl. Mit 7.147 Zählern schloss er den Zehnkampf als Neunter ab. Für Mathias Brugger war der Wettkampf leider vorbei bevor er richtig angefangen hat. Gleich beim 100 Meter-Sprint machte der rechte Beuger Probleme; um einen Start bei den nächsten WM-/EM-Qualifikationswettkämpfen nicht zu gefährden, setzte er den Wettkampf nicht fort.

>> Zum ausführlichen Bericht auf leichtathletik.de

>> Zu den Ergebnissen des Mehrkamöfmeetings in Ratingen