Lechleitner, Render und Corucle holen Hochschul-Titel
  09.02.2023 •     WLV , Wettkampf , BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Leistungssport


Kurz vor den Deutschen Hallenmeisterschaften (Dortmund; 18./19. Februar) haben eine ganze Reihe baden-württembergischer Athletinnen und Athleten die Deutschen Hochschulmeisterschaften für studentische Sportlerinnen und Sportler zu einem Formtest genutzt. Philipp Corucle, Elisa Lechleitner und Hanna Render kamen dabei in Frankfurt-Kalbach am gestrigen Mittwoch (8. Februar) zu Titel-Ehren.

Im Sprint der Männer überraschte Philipp Corucle (VfB Stuttgart), der in Frankfurt für seine Uni Hohenheim am Start war, als Schnellster über die 60 Meter-Distanz. Nach 6,77 Sekunden im Vorlauf steigerte sich der baden-württembergische Vizemeister im Finale auf 6,74 Sekunden und ließ damit Elias Goer (Uni Frankfurt; 6,83 sec) und Luka Herden (Uni Münster; 6,86 sec) hinter sich.

Einen weiteren Titel holte 400 Meter-Spezialistin Elisa Lechleitner (LAZ Ludwigsburg) für die Hochschule für Technik Stuttgart. Sie zeigte in Frankfurt, dass sie auch auf der Hallenrunde schnell unterwegs ist. In 24,07 Sekunden gewann sie die 200 Meter souverän vor Pia Ringhoffer (VfL Sindelfingen / Uni Tübingen), die in 24,59 Sekunden eine neue Saisonbestmarke über diese Distanz aufstellte.

Der dritte Titel ging an Hanna Render über 400 Meter. Die für die Hochschule für Technik Stuttgart an den Start gehende Athletin vom VfL Sindelfingen kam bis auf sieben Hundertstelsekunden an ihre diesjährige Bestmarke heran und setzte sich in 56,21 Sekunden klar gegen Viktoria Heising (Uni Duisburg-Essen; 57,67 sec) und Luisa Herrfurth (HfT Stuttgart; 58,54 sec) durch.

Vizemeister-Titel gab es dazu noch für Pia Ringhoffer (VfL Sindelfingen / Uni Tübingen) im 60 Meter-Sprint in 7,43 Sekunden und Katharina Schiele (TSG Heilbronn / Uni Hohenheim) im Kugelstoßen mit 13,30 Meter.

>> Zu den Ergebnissen der Deutschen Hochschul-Hallenmeisterschaften in Frankfurt