Hochklassige Felder beim Weit- und Dreisprung-Meeting in Weisenbach
  02.07.2020 •     BLV , BW-Leichtathletik , Wettkampfsport


Zwei Weitsprung- und Dreisprungwettbewerbe gibt es wieder bei der LAG Obere Murg beim "Springen mit Musik der Sparkasse Rastatt-Gernsbach" am Samstag (4. Juli).

Dabei wackeln wieder die Cup-Rekorde. Im letzten Jahr sorgte Vizeeuropameister Fabian Heinle mit 7,87m für den Höhepunkt. In diesem Jahr sind es die Dreispringer die neue Cup-Rekorde anpeilen. So der Schweizer Vizemeister Simon Sieber vom LC Schaffhausen in der Männerklasse. Mathias Hager MTG Mannheim (U20) wird versuchen seine Cup-Rekord von 14,31m zu steigern. Sein Vereinskamerad Nicklas Sammet dürfte hierbei aber ein Wörtchen mitreden. Bei den weiblichen Klassen könnten einige Rekorde wackeln: in der Frauenklasse startet Lea Triendl (TSG 1962 Weinheim), die für einen neuen Stadionrekord bzw. Cup-Rekord (12,19m) gut ist. Dies könnte auch Ruth Hildebrand (MTG Mannheim) in der Klasse U18 gelingen.  Mitsprechen werden auch Victoria Fichtel (TSV Rottweil) und Fehintola Oladejo (MTG Mannheim).

Claudia Kühn (LAG Obere Murg), Hauptorganisatorin des Meetings, greift in der Klasse W45 den Badischen Rekord an.

Beim Weitsprung ist Moritz Heene vom 1. FC Kaiserslautern Favorit für den weitesten Sprung des Tages.

Bei der weiblichen U18 möchte Ruth Hildebrand (MTG Mannheim) zum ersten Mal die 6 Meter überspringen.

Leider können in diesem Jahr auf Grund der beengten Platzverhältnisse keine Zuschauer zulassen werden. Die LAG Obere Murg sind aber überzeugt, dass die Musik und die guten Rahmenbedingungen wieder für Höchstleistungen sorgen werden. Näheres auf der Homepage: www.springen-mit-musik.com