DHM Dortmund: Silber für Klein und Ganter, Bronze für Ristl, Corucle und Schneider
  19.02.2023 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , BLV , BW-Leichtathletik , Top-Events , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Leistungssport


Am ersten Tag der Deutschen Hallenmeisterschaften, der mit Spannung, Emotionen und Spitzenleistungen reich bestückt war, gab es für die Athletinnen und Athleten aus Baden-Württemberg neben der Kugelstoß-Goldmedaille von Simon Bayer fünf weitere Medaillen zu bejubeln.

Hanna Klein (LAV Stadtwerke Tübingen) bewies über 3.000 Meter, dass sie zur europäischen Spitze zählt. In einem packenden Rennen blieb sie bis zwei Runden vor Schluss an der siegreichen Konstanze Klosterhalfen (Bayer Leverkusen, 8:34,89 min) dran und gewann in 8:36,83 Minuten die Silbermedaille. „Die Beiden muss man in Istanbul bei der Hallen-EM erstmal schlagen“, meinte eine total begeisterte Bundestrainerin Isabelle Baumann (Tübingen). 

Überraschende Medaillen im 60 Meter-Sprint für Baden-Württemberg: Robin Ganter (MTG Mannheim) holte sich mit persönlicher Bestzeit von 6,65 Sekunden die Silber-Medaille, Philipp Corucle kehrte nach langer Verletzung mit 6,66 Sekunden als Dritter in die deutsche Spitze zurück.

Velten Schneider, Laufhoffnung des VfL Sindelfingen, gewann über 3.000 Meter in 8:04,70 Minuten die Bronzemedaille und war darüber sehr zufrieden. „Die vor mir platzierten Wattenscheider Nils Voigt (7:56,80 min) und Marius Probst (8:01,10 min) sind momentan noch nicht erreichbar“ meinte der 24-jährige Sindelfinger. Ebenfalls Platz drei gab es für Silas Ristl vom LAC Essingen im Kugelstoßen. Er belohnte sich mit neuer Hallenbestleistung von 19,31 Metern mit der Bronzemedaille. 

>> Zu den Ergebnisen der Deutschen Hallenmeisterschaften