BWLA | Wettkampf kompakt

  09.02.2026    WLV Top-News WLV Wettkampf BLV Top-News BLV BLV-Wettkampf BW-Leichtathletik Top-News BW-Leichtathletik Wettkampfsport
Hier finden Sie einen Rückblick auf die Leichtathletik-Highlights in diesen Tagen mit baden-württembergischer Beteiligung sowie einen Ausblick zum kommenden Wochenende.

Rückblick 

BKK Freudenberg Hochsprung Gala Weinheim (6. Februar 2026) 

Bereits das Nachwuchsspringen der Weiblichen Jugend U20 wurde zum baden-württembergischen Highlight beim Weinheimer Hochsprung-Meeting. Sina Stoll (TB Tailfingen) war mit einer in Januar aufgestellten Bestleistung von 1,78 Meter angereist und zeigte eine beeindruckende Vorstellung. Nachdem sie ihre neue PB von 1,79 Meter direkt im ersten Versuch meisterte, ging es sogar noch weiter nach oben. Mit neuer Bestmarke von 1,83 Meter siegte sie souverän vor dem begeisterten Publikum. Bei den Frauen unterstrich Johanna Göring (SV Salamander Kornwestheim) mit übersprungenen 1,84 Metern ihre gute Form und wurde im stark besetzten Springerinnen-Feld Dritte. 

>> Zu den Ergebnissen (ladv.de) 

WLV Halle Jugend U16 Teil 1 & 2 in Ulm & Sindelfingen (7. & 8. Februar 2026) 

>> Zum Nachbericht 

>> Zu den Ergebnissen WLV Halle Jugend Teil 1 (ladv.de) 

BW Winterwurf Aktive/U20/U18 in Frickenhausen (7. & 8. Februar 2026)

>> Zu den Ergebnissen (ladv.de) 

SLV Halle Aktive / U18 in Frankfurt (7. & 8. Februar 2026)

Addia Budde (LAV Stadtwerke Tübingen) wird in Frankfurt souverän doppelte Süddeutsche Meisterin. Und auch Jonathan Hummel (LG Leinfelden-Echterdingen) war nicht zu schlagen. 

>> Mehr dazu im Nachbericht 

>> Zu den Ergebnissen (ladv.de) 

INIT INDOOR MEETING Karlsruhe (8. Februar 2026)

Jede Menge Gute Laune gab es am Sonntagabend in der ausverkauften Europahalle in Karlsruhe – nicht nur wegen spontanen Tanzeinlagen der Vereine im Publikum. Neben knappen Entscheidungen in den regionalen, nationalen wie auch internationalen Finals fielen auch zahlreiche Bestleistungen und die ein oder andere Norm für (internationale) Meisterschaften. Eines der Highlights aus baden-württembergischer Sicht: im Finale über 60 Meter Hürden der Frauen gelang Rosina Schneider (TV Sulz) trotz Zeitplan-Verschiebungen eine Punktlandung: 8,02 Sekunden wurden für sie gestoppt, womit sie exakt die Norm für die Hallen-WM in Toruń (Polen; 20. – 22. März 2026) auf die Bahn zimmerte. 

>> Zum Nachbericht auf leichtathletik.de 

>> Zu den Ergebnissen auf der Event-Homepage 

Sparkassen Indoor Meeting Dortmund (8. Februar 2026)

Auch in der Helmut-Körnig-Halle gab es am Sonntag schnelle Läufe, weite Sätze und enge Entscheidungen. Besonders überzeugend: Jacqueline Otchere (MTG Mannheim) springt mit 4,60 Meter im Stabhochsprung der Frauen Meetingrekord und stellt ihre persönliche Bestleistung ein. 

>> Zum Nachbericht auf leichtathletik.de 

>> Zu den Ergebnissen (leichtathletik.de) 

 

Ausblick 

BLV Hallenmeisterschaften U20 / U18 in Mannheim (14. Februar 2026) 

>> Zu Zeitplan & Meldelisten auf ladv.de 

BLV Hallenmeisterschaften U16 in Mannheim (15. Februar 2026) 

>> Zu Zeitplan & Meldelisten auf ladv.de 

DM Mehrkampf Halle & Bahngehen in Halle-Saale (14. & 15. Februar 2026) 

>> Zur Event-Seite mit Zeitplan & Meldelisten auf leichtathletik.de 

 

WLV