WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT machte Halt in Walddorfhäslach

  26.05.2023    WLV Jugend KiLa BW-Leichtathletik
Direkt am Tag nach dem Tourstart wurden die acht Stationen der Kinderleichtathletik in Walddorfhäslach aufgebaut. Noch vor Schulbeginn öffneten sich die Tore der Sportanlagen Weiherwiesen und das WLV-Team baute mit den helfenden Händen von Lehrkräften der Grundschule Walddorfhäslach und einigen Übungsleiter:innen des TV Häslach die Stationen zum Laufen, Springen und Werfen auf.

An diesem Tag waren es die Klassenstufe drei und vier der Grundschule, die zusammen mit ihren Klassenlehrer:innen um 8.30 Uhr erwartungsvoll auf den Sportplatz kamen.

Welchen Stellenwert der Sport für Kinder in Walddorfhäslach hat, zeigt sich auch daran, dass an diesem Tag die Bürgermeisterin, Frau Silke Höflinger, persönlich vor Ort war und die Veranstaltung eröffnete. Auch die lokale Presse war anwesend und machte sich ein Bild vom bunten Treiben der Kinder.

Nach der gemeinsamen Erwärmung ging es direkt los und die Kinder verteilten sich an den Stationen. Vor allem die Stabhochsprungstation fand bei den Kindern und Lehrkräften großen Anklang und einige Kinder sprachen Katja Hahn vom TV Häslach an, dass sie gerne ins Leichtathletik-Training vorbeikommen wollen.

Für großes Staunen sorgte auch an diesem Tag Lasse Schulz (U20 Kugelstoßer vom TV Plieningen), der im Heulerwurf alle Kinder mit weiten Würfen begeisterte. Am Ende der Veranstaltung durfte er wieder zahlreiche Autogramme schreiben und wird den Kindern als Vorbild in Erinnerung bleiben.

Für diese Veranstaltung geht ein besonderer Dank an Katja Hahn vom TV Häslach und Barbara Jauch von der Grundschule, die gemeinsam die Organisation vor Ort übernommen haben. Schön zu sehen war auch, wie viele Übungsleiter:innen vom TV Häslach den ganzen Tag da waren und als Stationshelfer zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Als Dank überreichte das WLV-Team ein 6er-Set Stapelsteine für die Gestaltung des Kinderleichtathletik-Trainings in Walddorfhäslach.

Die strahlenden Kinderaugen und die Begeisterung an der Bewegung, die die Kinder an den Tag legten, zeigen, wie gut der Aktionstag WLV Kinderleichathletik VOR ORT bei den Kindern ankommt.

 

Die aktuellen Termine im Überblick:

16. Juni 2023: Leonberg

19. Juni 2023: Neckarsulm

05. Juli 2023: Crailsheim

erstellt von WLV

Die nächsten Meisterschaften

Loading...

Alle Termine und Ausschreibungen finden Sie hier.