Talentkader nutzt die Zeit
  14.03.2024 •     WLV , Jugend , BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Talentförderung


Die reichlich vorhandene Trainingszeit nutzten 46 Talentkader, um beim zweiten Lehrgang an der Landessportschule Albstadt die ganze Bandbreite des Grundlagentrainings kennenzulernen.

Vom Spiel über Mobilisierung und Fußgymnastik zum Einstieg ins Krafttraining und allerlei Anforderungen ans Gleichgewicht und die turnerischen Fähigkeiten auf dem Minitrampolin oder am Barren war alles gefragt.

Die speziellen Inhalte kamen natürlich nicht zu kurz: Ausdauer in allen Varianten für die Lauf-Gruppe, Starttraining oder Hochsprunganläufe für die Sprint-Springer wurden von den Landestrainer:innen – unterstützt von Vereins- und Stützpunkttrainer:innen – angeboten. Die Mehrkampf- und Wurfgruppe nahm sich auch dem seltener angebotenen Stabhochsprung an und konnte bei schönstem Frühlingswetter die Wurfgeräte auch endlich draußen im Stadion segeln lassen.

Der Abschluss der Talentkader-Lehrgangsreihe findet dann ab dem 22. April an der südbadischen Sportschule in Steinbach statt, bevor es voller Tatendrang in die Bahnsaison geht.



Die nächsten Meisterschaften

Alle Termine und Ausschreibungen finden Sie hier.