Rolf Luxemburger feierte 90. Geburtstag
Rolf Luxemburger war ab 1960 in Bad Krozingen als Physiotherapeut tätig. In den Folgejahrzehnten engagierte er sich als Trainer, Betreuer und Physiotherapeut in verschiedenen Sportarten, insbesondere der Leichtathletik. So führte er unter anderem den Geher Robert Ihly zu zahlreichen WM- und Olympiateilnahmen. Auch Herbert Steffny, EM-Dritter im Marathon von 1986, gehörte einer seiner langjährigen Trainingsgruppen beim PTSV Jahn Freiburg an. Als Mountainbiketrainer betreute er zudem Moritz Milatz, welcher sich 2012 mit dem Europameistertitel krönte. Zwischen 1968 und 2000 war er bei acht Olympischen Spielen und zahlreichen Welt- und Europameisterschaften tätig.
Im Laufe der Zeit erhielt Rolf Luxemburger zahlreiche Ehrungen auf Vereins- und Kommunalebene sowie vom Badischen und Deutschen Leichtathletik-Verband. 2017 erhielt er den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.
Die badische Leichtathletik gratuliert Rolf Luxemburger nachträglich herzlich zum 90. Geburtstag und wünscht weiterhin viel Gutes!
Die nächsten Meisterschaften
Alle Termine und Ausschreibungen finden Sie hier.