Nick Thumm übertrifft U20-EM-Norm

  30.05.2023    WLV Wettkampf Jugend BLV BW-Leichtathletik Talentförderung
Der Tübinger Speerwerfer Nick Thumm bringt sich schon in Position für die U20-EM in Jerusalem.

Bei den Heidelberger Qualifikationstagen am Pfingstsonntag hat Nick Thumm den Speer auf 68,36 Meter geworfen und damit die erforderliche Norm für die U20-EM in Jerusalem übertroffen. Diese findet vom 7. bis 10. August statt. Doch nicht nur das, auch den Meeting-Rekord der U20 konnte er dabei übertreffen. Mit mehreren Würfen über 67 Meter zeigte er eine stabile Form.

Die nächsten Stationen bis zur EM sind nun für den Speerwerfer der LAV die Juniorengala in Mannheim (24. und 25. Juni) und die Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock (21.-23. Juli).

Lisamarie Haas (LAV Stadtwerke Tübingen) / wlv

Die nächsten Meisterschaften

Loading...

Alle Termine und Ausschreibungen finden Sie hier.