Simon Ehammer bei BWLA-Hürdenkaderlehrgang
  10.01.2023 •     WLV , BLV , Top-News BW-Leichtathletik , Leistungssport


Traditionell eröffneten die Hürdensprinter ihre Hallensaison 2023 mit einem gemeinsamen Kaderlehrgang am Landes- und Bundesstützpunkt Stuttgart. Mit von der Partie waren der Schweizer Bronzemedaillengewinner im Weitsprung von Eugene und Vizeeuropameister im Zehnkampf von München Simon Ehammer mit seiner Trainingsgruppe und seinem Trainer René Wyler.

Die baden-württembergischen Nachwuchshürdensprinter staunten nicht schlecht, als sich Simon Ehammer im Rahmen des Auftaktlehrgangs für die Saison 2023 zu ihrer Gruppe gesellte. Der erst 22-jährige Schweizer gilt als aufgehender Stern des internationalen Mehrkampfs. Dabei steht seine persönliche Bestmarke über die 110 Meter Hürden bei beachtlichen 13,48 Sekunden! Eine Leistung, die in der Saison 2022 von keinem deutschen Spezialisten erreicht werden konnte. Kein Wunder, dass die jungen Athletinnen und Athleten des Landeskaders bei seinen Hürdenstarts in der Molly-Schauffele-Halle sehr genau hinschauten.

Im Rahmen des Lehrgangs absolvierten die Hürdensprinter zwei Trainingseinheiten, wobei sie am Vormittag Tipps für den Startbereich erhielten und am Nachmittag mit ihren Altersklassenkollegen zwei 60 Meter-Hürdenläufe, mit leicht verkürzten Abständen, absolvierten.

Unter Leitung von Landestrainerin Cathleen Tschirch konnte ein weiterer, rundum gelungener und motivierender Trainingslehrgang durchgeführt werden. Dabei wurde Cathleen von Sven Rees und zahlreichen anwesenden Heimtrainerinnen und Heimtrainern unterstützt.

Fazit des Lehrgangs: Der baden-württembergische Hürdensprint, ob Langhürden- oder Kurzhürdensprint befindet sich wieder im Aufwind und verfügt über viel Talent und Potential!

Das gemeinsame Training mit einem Weltklasseathleten und die anschliessenden zahlreichen Fotos mit einem Vorbild rundeten den Lehrgang ab.


Simon Ehammer bei BWLA-Hürdenkaderlehrgang

Die nächsten Meisterschaften

Alle Termine und Ausschreibungen finden Sie hier.