Gemeinsames Sprint- & Hürden-Trainingslager in Meckenbeuren
  17.04.2023 •     WLV , BW-Leichtathletik , Leistungssport


Osterzeit bedeutet meist Zeit für gemeinsame Trainingslager. So auch in diesem Jahr für die Athletinnen und Athleten des TSV Meckenbeuren und des Sprint- und Hürdenkaders.

Gemeinsam hat das Trainerteam mit Kathrin Staudenmaier (VfL Waiblingen), Gisela Hölzle, Klaus Bodenmüller (beide TSV Meckenbeuren) und Landestrainerin Cathleen Tschirch in Tettnang ihr gemeinsames Trainingslager durchgeführt. Die Sportler und Sportlerinnen aus dem Bereich U14 bis U18 konnten sich in den fünf gemeinsamen Tagen nicht nur in ihren favorisierten Disziplinen technisch verbessern, sondern auch abwechslungsreich und vielseitig trainieren.

Mit viel Spass integrierten einigen Athletinnen zum Beispiel das sportliche Gehen auch nach dem Aufwärmen in ihren Alltag. In den zwei täglichen Trainingseinheiten wurde hauptsächlich auf die Grundlagenausbildung, wie Koordination, Athletik/Kräftigung und Schnelligkeit besonderen Wert gelegt. Dies steigerte sich zudem in der abendlichen UNO-Runde, die schon fast als dritte Trainingseinheit zählen kann, da dabei stundenlang besonders die Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit beansprucht wurde. 

Ein großer Dank für die Durchführung dieses Trainingslagers geht an Kathrin, Gisela, Klaus und alle Eltern der Athleten und Athletinnen, die es uns ermöglicht haben, die Tage gemeinsam so sportlich zu verbringen. DANKE!


Gemeinsames Sprint- & Hürden-Trainingslager in Meckenbeuren

Die nächsten Meisterschaften

Alle Termine und Ausschreibungen finden Sie hier.