Gelungene Premiere des U14 Team-Wettkampfes der Kreise Freiburg und Emmendingen
  04.03.2024 •     BLV , BLV-Wettkampf , BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Talentförderung


Der U14 Team-Wettkampf in Freiburg hat neben herausragenden Leistungen auch für zufriedene Gesichter gesorgt. Den Titel bei diesem spannenden Wettbewerb sicherte sich das Team des LAC Freiburg.

Rund 70 Teilnehmer:innen, Trainer:innen und Eltern feierten die Premiere des U14 Team-Wettkampfes der Kreise Freiburg und Emmendingen in der Freiburger Universitätssporthalle. Hoch motiviert sammelten die Athlet:innen aus sieben Vereinen in den Disziplinen Sprint, Hürdensprint, Weit-Hochsprung, Stoßen und der abschließenden Pendelstaffel Punkte für ihr Team. Am Ende konnte sich knapp der LAC Freiburg vor dem TV Staufen durchsetzen. Dritter wurde die Mannschaft des TV Neustadt. In den Gesichtern der Jugendlichen konnte man die Zufriedenheit ablesen – der im Vordergrund stehende Teamgedanke hat sicherlich dazu beigetragen. Phantastische Einzelleistungen gab es viele, herausragend waren die Leistungen von Marie Spielmann (LAC Freiburg), die als erfolgreichstes Mädchen in drei Disziplinen die beste Einzelleistung erzielen konnte. Bei den Jungen war es Johannes Meier vom TV Staufen, der ebenfalls dreimal für die beste Einzelleistung geehrt wurde.

Organisiert wurde der Wettkampf von Frank Hermel und Sebastian Straßburg, Trainer des U14-Stützpunkts Freiburg/Emmendingen.



Die nächsten Meisterschaften

Alle Termine und Ausschreibungen finden Sie hier.