Fabienne Königstein nun Mitglied im DOSB-Präsidium
  06.12.2021 •     BLV , Top-News BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik


Am Samstag, 4. Dezember fand die DOSB-Mitgliederversammlung in Weimar statt, bei der Thomas Weikert (früherer Tischtennis-Weltpräsident) als Nachfolger von Alfons Hörmann zum neuen DOSB-Präsidenten gewählt wurde. Dem neuen DOSB-Präsidium gehört nun u.a. auch Fabienne Königstein – unsere erfolgreiche Läuferin im Trikot der MTG Mannheim – als Vertreterin der DOSB-Athletenkommission an, in die sie bereits am 30. Oktober 2021 gewählt wurde.

Ein schöner Erfolg für die sympathische Nußlocherin, die sich auf die neuen Herausforderungen freut, wie sie dem BLV-Präsidenten Philipp Krämer mitteilte, der ihr unmittelbar nach der Bestätigung gratuliert hatte. Dabei ist diese Herausforderung eine zusätzliche, da sie – nach ihrer OP im August und der sich anschließenden langen Reha-Zeit – seit zwei Wochen wieder die Laufschuhe schnüren kann und mit ihren ersten Trainingsläufen sehr zufrieden ist, Sie geht optimistisch davon ausgeht, dass sie bald wieder auf internationalem Niveau Marathon laufen kann.

Fabienne wurde 2018 Deutsche Marathon-Meisterin, lief als beste Deutsche bei den Europameisterschaften in Berlin auf Platz 11 und gewann mit dem Team bei der Crosslauf-EM die Bronzemedaille. Mit 33:15 Minuten ist sie auch Badische Rekordhalterin über 10 Kilometer Straße.

>> Hier geht’s zu einem Artikel über Fabienne Königstein aus dem Magazin laufzeit.de (Christian Bruneß), der sie noch etwas näher vorstellt


Fabienne Königstein nun Mitglied im DOSB-Präsidium

Die nächsten Meisterschaften

Alle Termine und Ausschreibungen finden Sie hier.