BW Halle Masters mit großem Teilnehmerfeld in Mannheim

  05.02.2024    WLV Top-News WLV Wettkampf BLV Top-News BLV BLV-Wettkampf BW-Leichtathletik Top-Events Top-News BW-Leichtathletik Wettkampfsport
Am Sonntag, 4. Februar fanden in Mannheim die Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Masters statt. Zahlreiche Titel wurden in den verschiedenen Altersklassen der Frauen und Männer vergeben.

Gemeldet hatten sich knapp 350 Teilnehmer:innen zu 658 Wettkampfteilnahmen, welche aus circa 130 Vereinen stammten. Darunter wurde durch den veranstaltenden Badischen Leichtathletik-Verband auch einigen Athlet:innen anderer Landesverbände und Altersklassen ein Start außer Wertung ermöglicht.

An den Titelkämpfen nahmen Athletinnen und Athleten von den Altersklassen W/M30 bis zur W/M85 auf der Mannheimer Laufbahn sowie in den technischen Disziplinen teil.

In hervorragender Form präsentierte sich beispielsweise Rebecca Dürr vom VfB Stuttgart. Die Athletin der Altersklasse W40 dominierte nicht nur die Sprintdisziplinen, wo sie in 8,11 Sekunden über 60 Meter und in 27,50 Sekunden über 200 Meter siegte. Dürr verwies ihre Konkurrentinnen auch an der Grube auf die weiteren Medaillenränge: Den Weitsprung gewann sie mit einer Weite von 5,55 Meter, im Dreisprung wurde sie als einzige Starterin mit 11,18 Meter baden-württembergische Meisterin. Ihre Sprintkollegin Sinah Hänßler-Hug (SG Walldorf Astoria 1902) startete nicht in Mannheim, nachdem sie in der Vorwoche bereits bei den BW Leichtathletik Hallen-Finals der Aktiven in Sindelfingen startete. Eine Altersklasse darüber und bei den Männern sicherte sich David Kiefer (M45) vom TV Bad Säckingen mit starken Zeiten über 800 Meter und 1.500 Meter zwei Goldmedaillen.

Der Essinger Sprinter Kai-Steffen Frank (M60) fuhr mit gleich vier Goldmedaillen im Gepäck zurück nach Württemberg: Nachdem er sowohl im Einzel über 60, 200 und 400 Meter erfolgreich war, gewann er auch mit seinen Vereinskameraden über 4x200 Meter den Titel.

Hervorragende Leistungen wurden auch in den Wurfdisziplinen gezeigt: So gewann Dr. Ellen Weller (MTG Mannheim) das Kugelstoßen der W55 mit ihrem weitesten Stoß auf 10,40 Meter. Einige Altersklassen darüber gab es für die Sport-Union Neckarsulm einen Doppelsieg zu bejubeln: Die beiden M75-Männer Richard Bauder und Munib Kulovac holten Gold und Silber mit respektablen Leistungen von 12,96 Meter und 10,39 Meter mit dem 4-Kilo-Stoßgerät. In der höchsten Altersklasse des Wettkampfs, der M85, sicherte sich Roland Heiler (LAG Obere Murg), der bereits Senioren-Weltmeister in dieser Disziplin wurde, mit 11,21 Meter den Titel im Kugelstoß vor Bernhard Bolz (TV 1900 Liedolsheim; 9,19 m).

Der älteste Teilnehmer des Sonntags startete gleich in zwei Disziplinen: Karl Steiner (TV Birenbach), 1932 geboren, gewann über 60 Meter und im Weitsprung. Ein Doppelsieg in derselben Altersklasse ging auch an Werner Broß (TV Sinsheim 1861) über 800 und 1.500 Meter.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu bewunderswerten Leistungen!

>> Hier finden Sie die Bildergalerie der BW Masters

>> Hier finden Sie die Ergebnisse (ladv.de)

erstellt von BLV

Die nächsten Meisterschaften

Loading...

Alle Termine und Ausschreibungen finden Sie hier.