Ammon, Maihöfer und Lauria in Neubrandenburg
  07.06.2023 •     WLV , Wettkampf , BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Talentförderung , Leistungssport


Bei der nächsten Station des Deutschen Wurf-Cups, dem Nationalen Werfertag in Neubrandenburg, sind drei Baden-Württemberger am heutigen Mittwoch, 7.6, am Start.

Milaine Ammon (LG Staufen), Eric Maihöfer und Tizian Lauria (beide VfL Sindelfingen) wollen das Meeting heute Abend für die nächste Steigerung im Kugelstoßring nutzen.

Milaine Ammon hat erst vor wenigen Tagen erstmals die 16-Meter-Marke übertroffen, und zwar um 65 Zentimeter. Die Norm für die U23-EM am 13.-16. Juli in Espoo (Finnland; 16,00 m) hat sie damit in der Tasche und liegt auf Rang zwei der aktuellen Deutschen U23-Bestenliste. Kann sie diesen Rang bei der U23-DM in Göttingen am ersten Juli-Wochenende bestätigen, sind die Aussichten auf einen Startplatz in Finnland sehr gut. In Neubrandenburg gilt es nun, diese Position weiter zu untermauern.

18,60 Meter ist der Richtwert, der für Eric Maihöfer für die U23-EM gilt, und den er schon mehrfach in dieser Saison überboten hat. Die Konkurrenz ist jedoch stark und die aktuelle Saisonbestleistung (19,13 m) schon 3 Monate alt. Tizian Lauria fehlen noch 15 Zentimeter zur Norm. Vielleicht können beide Sindelfinger in Neubrandenburg eine paar Zentimeter drauf packen.

 



Die nächsten Meisterschaften

Alle Termine und Ausschreibungen finden Sie hier.