Leichtathletik Baden-Württemberg und ERIMA verlängern ihre Partnerschaft
  22.12.2022 •     WLV , Top-News WLV , BLV , Top-News BLV , BW-Leichtathletik


Bereits seit dem Jahr 2015 besteht zwischen dem Sportartikelhersteller ERIMA und der Leichtathletik Baden-Württemberg eine Partnerschaft. Nun wurde diese um weitere vier Jahre bis Ende 2026 verlängert.

Mit der gemeinsamen Entscheidung, die Zusammenarbeit fortzuführen, kann für Kontinuität hinsichtlich der Ausstattung von Kaderathlet:innen, Landestrainer:innen, Funktionär:innen und Mitarbeiter:innen der Leichtathletik Baden-Württemberg und ihrer beiden Organisationen, dem Badischen (BLV) und Württembergischen (WLV) Leichtathletik-Verband, gesorgt werden. Auch die Mitgliedsvereine des BLV und WLV profitieren: Sportkollektionen von ERIMA können mit einem Rabatt von 40 Prozent über den magdeburger Sportfachhändler Sport39 erworben und bei Bedarf z.B. auch direkt mit dem Vereinslogo bedruckt werden.

Dieter Schneider, Präsident des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes, zeigt sich erfreut über die Fortführung der Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, dass die bewährte Zusammenarbeit mit dem regionalen Sportartikelhersteller ERIMA und Sport 39 weiter Bestand hat“. Auch Michael Schlicksupp, Präsident des Badischen Leichtathletik-Verbandes ist überzeugt, dass die Verlängerung die richtige Entscheidung ist: „Seit vielen Jahren leben wir die Partnerschaft mit ERIMA und Sport 39 und sind glücklich, dass beide auch in den kommenden Jahren Seite an Seite mit der Leichtathletik Baden-Württemberg stehen werden“.

„Die Leichtathletik Baden-Württemberg war und ist einer unserer wichtigsten Verbandspartner und unterstreicht als solches unsere Kompetenz im Bereich Leichtathletik & Running. Umso mehr erfüllt es uns daher mit Stolz, dass wir nach den vielen Jahren der gelebten Partnerschaft nun weitere vier Jahre mit den Athletinnen und Athleten „GEMEINSAM GEWINNEN“ dürfen.“ freuen sich Christian Lenze, Verkaufsleiter ERIMA und Stefan Wildgrube, Geschäftsführer von Sport39 auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit.

Die Partnerschaft soll unter anderem durch Aktionen in den Sozialen Medien, leichtathletikspezifische Sonderangebote für Vereine und deren Mitglieder sowie Pop-Up-Stores bei Landesmeisterschaften aktiviert werden.


v.l.: BLV-Präsident Michael Schlicksupp und WLV-Präsident Dieter Schneider freuen sich über die Verlängerung der Zusammenarbeit mit ERIMA und Sport 39.

Die nächsten Meisterschaften

Alle Termine und Ausschreibungen finden Sie hier.