Jetzt noch für den Online-Workshop Öffentlichkeitsarbeit anmelden

  09.06.2026    WLV Top-News WLV Bildung BLV Top-News BLV Bildung BW-Leichtathletik
Wie können Vereine ihre Öffentlichkeitsarbeit verbessern und in lokalen Medien sowie auf Social Media sichtbarer werden? Antworten darauf gibt der kostenfreie Online-Workshop „Öffentlichkeitsarbeit – Vereine sichtbar machen“ am 10. Juni. Kurzentschlossene können sich jetzt noch anmelden.

Wie gelingt es Vereinen, in lokalen Medien sichtbar zu werden? Welche Inhalte funktionieren auf Social Media? Und wie kann die Öffentlichkeitsarbeit mit begrenzten Ressourcen erfolgreich gestaltet werden? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt der kostenfreie Online-Workshop „Öffentlichkeitsarbeit – Vereine sichtbar machen“ am Mittwoch, 10. Juni.

Gemeinsam mit Kommunikationsexperte Klaus-Eckhard Jost bietet das gemeinsame Redaktionsteam von BLV und WLV interessierten Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertretern praxisnahe Einblicke in die Vereinskommunikation. Im Mittelpunkt stehen Tipps und Anregungen für die Pressearbeit, die Nutzung von Social Media sowie die Gestaltung einer zeitgemäßen Öffentlichkeitsarbeit im Verein.

Neben fachlichen Impulsen bleibt Zeit für Fragen, den Austausch von Erfahrungen und die Diskussion konkreter Herausforderungen aus dem Vereinsalltag.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Kurzentschlossene können sich noch bis zum Veranstaltungsbeginn anmelden.

Termin: Mittwoch, 10. Juni 2026, 18:30 bis 20:00 Uhr

>> Hier geht es zur Anmeldung

WLV

Die nächsten Meisterschaften

Loading...

Alle Termine und Ausschreibungen finden Sie hier.