Fabian Heinle startet mit 7,49 Meter in die Saison
  14.05.2022 •     WLV , Wettkampf , BLV , BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Leistungssport


Zahlreiche Athletinnen und Athleten haben am heutigen Samstag (14. Mai) das Sprung-Meeting in Wiesbaden als Einstieg in die Freiluft-Saison genutzt.

Im Weitsprung ging der Sieg dabei überraschend nach Hamburg. Nick Schmahl, bei der Hallen-DM im Februar auf Platz drei, triumphierte mit 7,59 Metern und verwies damit den Deutschen Hallenmeister Fabian Heinle (VfB Stuttgart; 7,49 m) auf den zweiten Rang. Die Plätze vier und fünf gingen Niklas Ludwig (MTG Mannheim) mit 7,08 Metern sowie Florian Oswald (TSG 1862 Weinheim) mit 7,00 Metern.

Auch im Dreisprung gab es eine Revanche der Hallen-DM. Der Leverkusener Christoph Garritsen hatte in Leipzig Silber vor Felix Mairhofer (MTG Mannheim) gewonnen, nun setzte sich der Mannheimer gegen Garritsen durch. Mit 15,31 Metern siegte Felix Mairhofer, sein Konkurrent erreichte sieben Zentimeter weniger.

Im Weitsprung der weiblichen U20 sicherte sich Helena Börner (SG Adelsberg) die Norm für die U20-WM in Cali (Kolumbien; 1. bis 6. August). Mit 6,29 Metern hatte sie letztlich 20 Zentimeter Vorsprung vor Libby Buder (SC Potsdam), Dritte wurde Ruth Hildebrand von der MTG Mannheim mit 6,08 Metern, Vierte Laura Raquel Müller von der Unterländer LG mit 5,94 Metern. Den Sieg im Dreisprung der weiblichen U20 sicherte sich Fehintola Oladejo von der MTG Mannheim. In ihrem besten Versuch landete sie bei 12,54 Metern.

Zu den Ergebnissen des Wiesbadener Sprungmeetings