Rekordteilnehmerzahl für Kinder-Liga und VR-Talentiade
  13.05.2022 •     WLV , KiLa , BW-Leichtathletik , Talentförderung


Beim Re-Start der Kinder-Liga des Kreises Ulm/Alb-Donau stürmte beim ersten Wettkampftag die Rekordzahl von 350 Kindern aus elf Vereinen die Anlagen in Ulm und Erbach.

Bei Traumwetter kämpften die Kinder in insgesamt 60 Teams in ihren Jahrgangsklassen mit Weitsprung- und Biathlonstaffel, weiten Würfen und schnellen Sprints aus allen Lagen jeweils knapp zwei Stunden für sich, aber auch um einen der beiden ersten Plätze für ihr Team. Die berechtigen nach dem dritten Wettkampftag – die nächsten beiden finden in zwei Wochen in Beimerstetten bzw. Ehingen statt – zur Teilnahme am Finale der Besten im Ulmer Donaustadion.

In der Süd-Gruppe setzte sich zwei Jahrgangsklassen der Gastgeber TSV Erbach durch. Gleich drei Mal erfolgreich war die SG Dettingen. Im Nordosten war der „große“ SSV Ulm 1846 in drei Altersklassen vorn. Mit den TSF Ludwigsfeld und dem SV Jungingen konnten sich bei den Teamgrößen von 4 bis 7 Kindern auch mal die „Kleineren“ durchsetzen. Die 10- und 11-jährigen führten an diesem Wettkampftag den klassischen Dreikampf aus 50 Meter, Weitsprung und Schlagball durch, um sich für das Regionalfinale der VR-Talentiade am 2. Juli in Erbach qualifizieren zu können. Nächstes Mal geht es dann in die Höhe, über Hürden und an den Drehwurf.



Die nächsten Meisterschaften

Alle Termine und Ausschreibungen finden Sie hier.