Sharon Enow-Abio bei Antenne1
  11.01.2021 •     WLV , Wettkampf , Jugend , BW-Leichtathletik , Talentförderung


„Seitenwechsel“ heißt der Podcast von HitRadio Antenne 1, bei dem Moderatorin Ania Rösler mit den Top-Stars aus der Sportwelt hinter die Kulissen der schillernden Sportwelt blickt. Dieses Mal am 2. Mikro sitzt Hürdensprinterin Sharon Enow-Abio (LAZ Ludwigsburg).

Nach Verletzungspause meldete sich die vielseitig talentierte Athletin des LAZ Ludwigsburg im vergangenen Jahr eindrucksvoll zurück, u. a. mit Bronze bei der U20-DM im Weitsprung (6,08 m). Im Gespräch erzählt sie nicht nur von ihrem sportlichen Leben, sondern gewährt auch Einblicke in die Herausforderungen auf privater Seite.

Die Beschreibung von antenne 1 lautet:

„Es klingt wie ein modernes Märchen im Sport: Früh wird ihr Talent entdeckt, früh wird sie gefördert, schnell fährt sie Erfolge ein und in der Schule ist sie auch noch richtig gut! Doch bei Leichtathletin Sharonbright Enow-Abio lief nicht alles so leicht, wie es den Anschein macht, verrät sie in der aktuellen Folge von der Seitenwechsel. Einst kam sie mit ihrer Mama aus Kamerun nach Deutschland, nachdem ihr Papa hier schon Fuß gefasst hatte. Doch die Einsamkeit war trotzdem groß. Wie sie sich selbst zum Umdenken bewegt hat, sich selbst wahrnimmt und welche Tipps sie für Eltern und Kinder gleichermaßen hat, erfahrt ihr in dieser Folge!“

>> Hier geht es zur Podcast-Folge „Seitenwechsel“ mit Sharon Enow-Abio

 


Sharon Enow-Abio bei Antenne1

Die nächsten Meisterschaften

Alle Termine und Ausschreibungen finden Sie hier.